1/ #ZeitFürNeues Wie so viele an den Hochschulen bin auch ich durch Mängelverwaltung und Bürokratie belastet; Erwartungen und Aufgaben nehmen zu, Leistung wird nicht mehr richtig belohnt. Am IALT habe ich immer gerne gearbeitet, habe aber einen Kipppunkt erreicht: Ich werde meine Professur gegen Ende des kommenden akademischen Jahres aufgeben.
Zugleich gibt es in Forschung und Transfer zur #Translation noch immer viel zu tun! Ich arbeite daher mit meiner Kollegin Maryam Foradi daran, ...
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social
2/ ... ein unabhängiges, gemeinnütziges „Institut für #Translatologie“ auszugründen. Auf der Ebene der Forschungsinstitute ist unser immer relevanter werdendes Fach bisher kaum bis gar nicht vertreten. Wir wollen dem Fach mit unserer Initiative eine weitere Stimme geben und uns ab Herbst 2025 ganz diesem Institut widmen.
An den ersten Projektkonzepten zum Beispiel im Bereich „#Wissenschaft #übersetzen“ arbeiten wir mit Unterstützung unseres akademischen Netzwerks bereits. Erste ...
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social
3/ ... Einblicke findet ihr auf unserer noch provisorischen Webseite https://institut-translatologie.de. Außerdem stellen wir uns im November auf der dikomm-Messe zur #Digitalisierung der Verwaltung mit einem Workshop zu Grundlagen digitaler #Mehrsprachigkeit|sprozesse (https://app.dicoo.de/#Task61Place::::65:Workshop:6126:/) vor.
Schaut vorbei!
@OliverCzulo Viel Erfolg dafür schon jetzt! 🤞🏻🤞🏻
=> More informations about this toot | More toots from JensJot@mas.to
@JensJot ❤️-lichen Dank! 😊
@OliverCzulo Bon courage und viel erfolg für das projekt!
=> More informations about this toot | More toots from mxp@mastodon.acm.org
@mxp Vielen Dank 🥰
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini