Ancestors

Toot

Written by mago🌈 on 2025-01-22 at 10:52

Absurde NormalitÀt -

Über das Ende dieses Blogs, Musks Hitlergruß, die LĂŒge vom Kommunisten Adolf Hitler und den Golf von Amerika

https://magoblog.substack.com/p/absurde-normalitat

[#]depol #uspol #AfD #Merzverhindern #blog

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from mago@climatejustice.social

Descendants

Written by David Culley on 2025-01-25 at 17:18

@mago Ich möchte dir herzlich danken fĂŒr die vielen BeitrĂ€ge, die du schriebst.

Ich weiß, du hattest schon einige Male eine Pause eingelegt oder ĂŒberlegt, aufzuhören. Daher verstehe ich auch deine Entscheidung.

Ich hatte dich um den 9.6.2024 herum gefunden – den Tag der EU-Wahl - und viel von dir gelernt im letzten halben Jahr.

Der Wahlerfolg der Nazi-Partei (trotz den grĂ¶ĂŸten Demonstrationen der deutschen Geschichte im Januar 2024) schockte mich so sehr, dass ich mich im letzten halben Jahr (endlich) intensiv mit den von dir behandelten Themen befasste.

Ich werde auch dein kommendes Buch lesen und freue mich schon darauf.

Ich glaube, es gibt noch sehr viele – zu viele – Menschen, bei denen dieser Schock, den du und deine Leser hatten, noch nicht angekommen ist. Menschen, die unbeirrt ihr Leben leben als wĂ€re nicht gerade etwas WeltverĂ€nderndes im Gange. Sie stehen auf, gehen morgens in die Arbeit, sehnen sich nach der nĂ€chsten Gehaltserhöhung oder ihrem baldigen Renteneintritt – wenn sie jung sind, nach dem nĂ€chsten Saufgelage am Wochenende oder der nĂ€chsten Paarungsgelegenheit, und kĂŒmmern sich ansonsten um ihren Nachwuchs oder ihre alternden Eltern. Abends gibt es noch etwas Netflix zur Berieselung. Einfach Menschen, die einen Fick auf Politik und Zukunft geben, wie du es neulich glaube ich treffend nanntest.

FĂŒr solche Menschen wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass sie noch "aufwachen" (ich weiß, belastetes Wort, Querdenker-Idioten sei Dank) und noch ihre AufklĂ€rung finden (so wie ich dich aufgrund der EU-Wahl fand) bzw. aufgeklĂ€rt werden. (Im Januar 2025 wird kaum noch jemand nach Analysen aus dem Juni 2024 aufmerksam, weshalb wohl ein kontinuierlicher Fluss an relevanten Analysen zu jeweils aktuellen Ereignissen nötig sein wird. 😒) Muss natĂŒrlich nicht durch dich geschehen, falls du aufhören möchtest, aber ich hoffe, dass noch viel erreicht werden kann und wir in dieser Hinsicht noch nicht an einem Punkt angekommen sind, an dem das Schreien gegen den Sturm sinnlos ist.

=> More informations about this toot | More toots from davidculley@hachyderm.io

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113871628815594440
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
261.962685 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.041623 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).