Ancestors

Written by Mediathekperlen on 2024-12-07 at 10:11

„In eigener Sache…“

In diesem Thread laufen Hinweise, Kurzmeldungen und Kommentare auf, die nicht immer mit dem Tagesprogramm in den ÖRR-Mediatheken, dafür aber um so mehr mit dem Programm im Mediathekperlen-Blog, Fundstücken von anderswo und wer weiß sonst was zu tun haben… Wenn Sie diese Beiträge nicht sehen wollen, dann filtern Sie einfach #Kurzperlen aus ihrer Timeline.

=> More informations about this toot | More toots from mediathekperlen@nexxtpress.de

Toot

Written by Mediathekperlen on 2025-02-02 at 19:14

[#]Kurzperlen: Bevor ihr den Tatort einschaltet, denkt daran, dass auf ARTE heute einer der selteneren Martin Scorsese Filme läuft – und leider, so sieht es aus, dafür keine Mediathekrechte verfügbar sind!

Ein besonderer Grund einzuschalten, und für den ich sogar Tom Cruise toleriere, ist Paul Newman…!

Das vierfach oscarnominierte Filmdrama – Paul Newman wurde als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet – von Kinogroßmeister Scorsese beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Walter Tevis. Die außergewöhnliche Kameraarbeit, besonders die Nahaufnahmen des jungen Spielers am Pooltisch, wurde laut Scorsese durch den Film „Die schwarze Narzisse“ aus dem Jahr 1947 inspiriert. Das hitzköpfige Talent wird von Tom Cruise verkörpert und sein Gegenpart von der 2008 verstorbenen Hollywoodlegende Paul Newman.

https://www.arte.tv/de/videos/107466-000-A/die-farbe-des-geldes/

=> More informations about this toot | More toots from mediathekperlen@nexxtpress.de

Descendants

Written by Christian Pietsch on 2025-02-02 at 19:48

@mediathekperlen Ich sehe das zwar etwas spät, aber zum Glück kann ich bei #arte 30 Minuten zurückspulen – jedenfalls in der Zapp-App.

=> More informations about this toot | More toots from chpietsch@fedifreu.de

Written by Mediathekperlen on 2025-02-02 at 20:12

@chpietsch@fedifreu.de Echt, Christian, das tut mir leid! Aber eben noch rechtzeitig! Ich habe auch erst in das Programm geschaut, als die Tagesschau schon lief. War eigentlich auf Tatort-Kurs.

Written by Christian Pietsch on 2025-02-02 at 20:15

@mediathekperlen Hat doch noch perfekt funktioniert!

Was aber ein Problem ist: Mir fiel eben auf, dass Tom Cruise mir verdammt ähnlich sieht – als ich im selben Alter war wie er in diesem Film. Zum Glück haben wir uns mit den Jahren auseinander entwickelt.

=> More informations about this toot | More toots from chpietsch@fedifreu.de

Written by Mediathekperlen on 2025-02-02 at 20:21

@chpietsch@fedifreu.de 🤣🤣🤣 Geht mir irgendwie genauso…

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113935889856837915
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
289.639422 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.531123 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).