Ich habe mit der Linkspartei bei diversen Punkten starke Differenzen, aber diese Rede von Heidi Reichinnek spricht mir so tief aus dem Herzen und gibt meine Gefühlslage 1:1 wieder. Ich kann das alles nicht fassen.
Ihr Lieben, ich bin für heute raus. Ich ertrage das nicht mehr.
[#]Bundestag #Demokratie
=> More informations about this toot | More toots from OchMensch@norden.social
@OchMensch
„Schließt eine Koalition mit dieser CDU aus.“
Erst schreit es in mir: Ja! Dann denkt es: Ehm, Moment, wird die CDU dann nicht nach der selben Logik wie jetzt sagen: Oh, leider mussten wir ja mit der #noAfD zusammengehen.
Irgendwie ist alles schlimm, denn damit was geht, müsste Rot-Grün funktionieren oder Rot-Grün-Rot.
Na, mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
=> More informations about this toot | More toots from stefanmuelller@climatejustice.social
@stefanmuelller @OchMensch Das ist die Scheiße. Dass man jetzt auf Koalitionen hoffen muss, die die Ukraine wohl Putin zum Fraß vorwerfen, ihn damit noch mächtiger machen, sodass er weiter in Europa zündeln kann bis nix freiheitliches, demokratisches mehr übrig ist.
=> More informations about this toot | More toots from Suleiken@mastodon.social
@Suleiken Ich nehme an, du spielst auf die Rolle der Linken in einer möglichen Rot-Rot-Grün Koalition an.
Bitte lies dir durch, was man im Debattierclub lernt und als (auf Englisch) Slippery-Slope-Trugschluss bzw. (auf Deutsch) Dammbruchargument bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dammbruchargument
Dein Denkfehler: „Wir lassen eine Partei, die nach aktuellen Umfragewerten gerade mal 4% Zustimmung hat, mitregieren. Und das wird – obwohl die Partei gerade mal 28 Mitglieder hat, im Vergleich zu den 207 Mitgliedern der SPD, 196 der Union, und 117 der Grünen – sofort alle Tore zur Hölle aufstoßen, die EU Putin zum Fraß vorwerfen und ganz Europa vernichten.“
Hoffentlich erkennst du, wie du argumentierst, dass ein aller Wahrscheinlichkeit nach folgenlos bleibendes Ereignis deiner Meinung nach zum sofortigen Weltuntergang führen wird. Ich bin mit der Position der Linken zur Ukraine auch nicht einverstanden, aber ich verbreite deshalb nicht solchen Unsinn wie du.
@stefanmuelller @OchMensch
=> More informations about this toot | More toots from davidculley@hachyderm.io This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini