Ich habe mit der Linkspartei bei diversen Punkten starke Differenzen, aber diese Rede von Heidi Reichinnek spricht mir so tief aus dem Herzen und gibt meine Gefühlslage 1:1 wieder. Ich kann das alles nicht fassen.
Ihr Lieben, ich bin für heute raus. Ich ertrage das nicht mehr.
[#]Bundestag #Demokratie
=> More informations about this toot | More toots from OchMensch@norden.social
@OchMensch Achso, und wie läuft das dann für die #Ukraine bzw. für die Bedrohung Europas durch due russische Diktatur?
Sorry, ich wähle NIE WIEDER die #linke - sie ist ideologisch verblendet.
=> More informations about this toot | More toots from gondo@troet.cafe
@gondo
"Ich bin gar kein radikaler Pazifist. Ich glaube, es gibt historische Situationen, wie in Nazideutschland, wo man ohne Waffengewalt nicht weiterkommt. Aber meine Position ist immer das Primat des Zivilen. Zwischen dem Militärischen und gar nichts tun, da gibt es immer ganz schön viel, was man auch mal ausprobieren kann, bevor man überhaupt an das Militärische rangeht."
https://www.fr.de/politik/linke-chef-van-aken-es-hat-sich-etwas-gedreht-in-der-partei-93542892.html?utm_source=flipboard&utm_medium=activitypub
@OchMensch
=> More informations about this toot | More toots from stehgeiger@hessen.social
@stehgeiger @OchMensch achja, was sollte das denn deiner Meinung nach in dem speziellen Fall sein?
Wenn Du mir jetzt mit 'Verhandlungen' kommst, hast du meine Argumentation unmittelbar bestätigt, und die Diskussion hier wäre augenblicklich beendet - mit solchen Leuten mache ich mich nicht mehr gemein!
=> More informations about this toot | More toots from gondo@troet.cafe
@gondo
Steht im Artikel einen Absatz nach dem Zitat: bspw. direktes und komplettes Öl-Embargo gegen Russland.
Ich selbst bin übrigens auch dafür Waffen zu liefern. Aber einen Dissens in dem Punkt kann ich besser verkraften als Migras etc. unter den Bus zu werfen.
@OchMensch
=> More informations about this toot | More toots from stehgeiger@hessen.social
@stehgeiger@hessen.social
So viel Verachtung für Völkerrecht und Menschenrechte, so tiefer Kniefall vor einem multiplen Kriegsverbrecher und Imperialisten, Diktator und Stalinisten lässt mich erbrechen und Dich blocken.
=> More informations about this toot | More toots from proscience@toot.community
@proscience
Mit welchen Positionen genau macht denn @stehgeiger einen Kniefall vor dem Kriegsverbrecher? 🤔
=> More informations about this toot | More toots from annelyse@troet.cafe
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).