Ancestors

Written by Hannah Steenbock on 2025-01-21 at 17:45

[#]PhantastikPrompts 21.01.:

Existieren übernatürliche Kräfte (z.B. Magie, Telepathie) in deiner Geschichte? Wo sind die Quellen?

Nun ja, meine "Wölfe" sind ja Menschen, die sich in Wölfe verwandeln können. Das geht natürlich nur mit irgendeiner Art Magie - allerdings behaupte ich es gäbe eine genetische Grundlage.

Ich habe eine Ursprungsgeschichte im Kopf, die mit der Gründung Roms zu tun hat, da gab es eine göttliche Intervention. Aber wann ich das schreibe...

[#]WritingCommunity

[#]WolfShifter

=> More informations about this toot | More toots from Firlefanz@writing.exchange

Written by Nervensäge 💐 on 2025-01-21 at 18:10

@Firlefanz

Die Gründung Roms ist Phantasy und außerdem ein Plagiat der Gründungsgeschichte von Theben in Griechenland.

Die Wolfsstatuen stammen aus einer mittelalterlichen Werkstatt in Spanien.

Cicero schreibt in seinem Aufsatz über die Natur der Götter, dass römische Götter allgegenwärtige Kräfte sind und keinen physischen Körper haben. Sie werden nicht geboren und haben keine Verwandtschaft.

Die Gründungsgeschichte Roms ist Unterhaltungsliteratur, beauftragt als Propaganda für die Julier.

=> More informations about this toot | More toots from Irisfreundin@troet.cafe

Written by Hannah Steenbock on 2025-01-21 at 18:14

@Irisfreundin

Passt doch. 🙃

(Ich meine, die Wolf Shifter sind doch sowieso erfunden.)

=> More informations about this toot | More toots from Firlefanz@writing.exchange

Written by Nervensäge 💐 on 2025-01-21 at 18:15

@Firlefanz Ich finde, man sollte solche Falschinformationen, die Generationen für echt gehalten haben, nicht weitertragen.

Toot

Written by Hannah Steenbock on 2025-01-21 at 18:20

@Irisfreundin

Würde dich eine Fußnote im nicht-geschriebenen Buch zufrieden stellen?

Descendants

Written by Nervensäge 💐 on 2025-01-21 at 18:21

@Firlefanz Hast du meinen nachträglichen Zusatz zu meiner ersten Antwort gelesen?

Written by Hannah Steenbock on 2025-01-21 at 18:22

@Irisfreundin

Habe ich.

Und ja, ich kann dich verstehen, aber ich finde es wirklich ein bisschen übertrieben, von einem Fantasybuch historische Korrektheit zu verlangen.

Zumal es noch nicht einmal geschrieben ist.

Written by Nervensäge 💐 on 2025-01-21 at 18:26

@Firlefanz Beim gegenwärtigen Weltgeschehen bin ich allergisch gegen jede Art von Fake. Du musst das wissen, ob du so etwas verstärken willst oder nicht.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113867725899684459
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
294.402931 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.65461 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).