Ancestors

Toot

Written by SHIFTPHONES on 2025-01-17 at 13:51

Dieses Video transportiert unsere Werte und bietet eine gute Grundlage, um Menschen zu erreichen, die SHIFT noch nicht kennen oder Teil unserer Community werden möchten.👥

Eine wachsende Community und stärkere Unterstützung sind essenziell, um einen größeren Einfluss auf die Herstellung nachhaltiger Technologie zu nehmen und neue Produkte schneller zu entwickeln – für Mensch und Umwelt.💚

Daher unsere Bitte an euch: Teilt das Video!🙂

[#]shift #shifthappens #shiftphone

https://www.youtube.com/watch?v=hRLxFaZSWuI

=> More informations about this toot | More toots from shiftphones@mastodon.social

Descendants

Written by Virgil Tibbs on 2025-01-17 at 16:31

@LasseGismo

ich hatte 2 shifts und fand sie doof.

jetzt hab ich fairphone und mag es.

die shifts waren zu beginn erschwinglich und wurden immer teuerer, und das mit einer sehr mittelmäßigen qualität.

die kamera war richtig mies.

das mag jetzt alles besser sein.

=> More informations about this toot | More toots from virgil_tibbs@norden.social

Written by chikl on 2025-01-17 at 17:38

@shiftphones Es wäre richtig toll, wenn ihr eure Videos auf einer #PeerTube-Instanz hochladen würdet! Vielleicht hostet ihr sogar eure eigene :)

=> More informations about this toot | More toots from chikl@digitalcourage.social

Written by IzzyOnDroid ✅ on 2025-01-17 at 18:03

@chikl dafür fehlen bei @shiftphones glaube ich ein paar Hände. Aber wenn $jemand fit darin ist, eine PeerTube Instanz dafür an der Hand hat, und den YT Kanal SPIEGELN kann (bzw. das Spiegeln für SHIFT einrichtet, sodass es automatisch läuft) – vielleicht wäre dann etwas machbar?

Was meint Ihr, @shiftphones ? Nicht nur chikl würde sich darüber freuen. Und es würde wirklich toll zu Euren Werten passen 🤗

=> More informations about this toot | More toots from IzzyOnDroid@floss.social

Written by SHIFTPHONES on 2025-01-22 at 09:40

@IzzyOnDroid @chikl wir nehmen es mal mit ins Team. Für sowas wird aber ja trotzdem Kapazitäten benötigt, denn jemand muss die Plattform ja auch im Auge haben.

=> More informations about this toot | More toots from shiftphones@mastodon.social

Written by crossgolf_rebel - kostenlose Kwalitätsposts on 2025-01-22 at 09:46

@shiftphones@mastodon.social na ja, es ist immer noch Fediverse und über Antworten auf eure Beiträge, werdet ihr informiert.

Zudem könnt ihr mit Peertube auch die Videos leicht von YT importieren

Der Aufwand hält sich echt in Grenzen. Oder ihr lasst keine Antworten zu und verlinkt nur euren Account hier im Text mit und seid so immer mit dabei

@IzzyOnDroid@floss.social @chikl@digitalcourage.social

=> More informations about this toot | More toots from crossgolf_rebel@moppels.bar

Written by wolf on 2025-01-22 at 10:07

@crossgolf_rebel Sorry, ich werde jetzt mal kurz etwas offtopic, aber ich finde es passt zu der oben anklingenden Haltung bezüglich der Nutzung proprietärer Monopolsoftware, die ja leider die absolute Norm ist:

Ich glaube das richtig böse Erwachen kommt erst etwas später. Dann, wenn wir mit der abzusehenden Oligarchisierung noch ein paar Schritte weiter sind (aktuell wird erst mal nur Musk als der Böse gesehen). Das läuft aber auf Hochtouren und es wird dann richtig dramatische Auswirkungen für unsere Gesellschaften haben, wenn wir festellen müssen, dass wir ja auf Google, Microsoft, und Apple noch viel mehr abhängig sind als von Musk und Zuckerberg (ich glaube bisher ist China das einzige Land, was auf ein unabhängiges eigenes Linux in Behörden setzte).

Absehbar ist die gefahr das ja schon sehr lange, und ebenso lang gibt es auch schon die Menschen, die davor warnen (ja das sind die "Spinner", die immer so unbequem mit Datenschutz und Floss nerven, aber bisher nicht für voll genommen werden…).

=> More informations about this toot | More toots from wolf@fedi.solibre.de

Written by Nickname on 2025-01-17 at 18:04

@shiftphones Wann kommt das #Shift6mq #Update auf #Android13 per OTA? Die Statusseite wurde schon seit längerem nicht mehr Aktualisiert: https://www.shift.eco/shift6mq-status

=> More informations about this toot | More toots from Nickname@mastodon.bayern

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113844020461979720
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
371.005671 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.557635 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).