Ihr erinnert euch an die nonbinäre 24-jährige Thüringer*in Maja T., die der deutsche Staat an das queerfeindliche autokratische Ungarn ausliefern ließ und dabei rechtsstaatliche Grundsätze ignorierte?
In Ungarn sitzt Maja in Isolationshaft mit schlechten hygienischen Bedingungen. Der Staat will sie für 14 bis 24 Jahre einsperren. Das steht in keinem Verhältnis zum Tatvorwurf, so ihr Anwalt.
[#]FreeMaja #FreeAllAntifascists
https://taz.de/Anklage-gegen-Linke-Maja-T-erhoben/!6061701/
=> More informations about this toot | More toots from impfpraesident@social.bau-ha.us
Diese ganze Scheiße ist nur möglich, weil deutsche Beamte ein Eilverfahren nicht abgewartet haben, das Majas Auslieferung verhindert hätte. Deutsche Beamte haben eine deutsche Staatsbürgerin an einen Staat ausgeliefert, der von Menschenrecht nicht viel hält. Trotz öffentlich bekannter Bedenken. Folgen hatte das für die Beamten keine.
=> More informations about this toot | More toots from impfpraesident@social.bau-ha.us
Es sei betont, dass Maja seit ihrer Verhaftung am 11. Dezember 2023 bereits über ein Jahr in Haft sitzt - ein halbes Jahr in Deutschland, die restliche Zeit in menschenunwürdiger Isolationshaft in Ungarn. Ihre Haftbedingungen entsprechen internationalen Standards nicht.
Sie bedeuten für Maja eine enorme psychische Belastung und können als sog. "weiße" Folter angesehen werden.
https://www.basc.news/statement-zu-aktuellen-situation-maja-stand-23-12-2024/
=> More informations about this toot | More toots from impfpraesident@social.bau-ha.us
@impfpraesident
Was soll eigentlich die #Genderei im #Individualfall? ;)
=> More informations about this toot | More toots from textbook@social.tchncs.de
@textbook Maja ist eine nonbinäre Person.
=> More informations about this toot | More toots from impfpraesident@social.bau-ha.us This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini