Wir legen gerade unsere Datenbanken zusammen. Das macht angeblich die Datenpflege einfacher.
Die Datenbank meines kleineren Schulstandortes wird in die Datenbank unseres größeren Standortes übertragen.
Das passiert Stück für Stück.
Erst die Schüler, dann die Kontakte (Sorgeberechtigte) und dann die Ausbildungsbetriebe. Alles ist miteinander verknüpft, sodass eins die Eltern zum Schüler und falls gegeben, auch den Ausbildungsbetrieb sehen und auch anschreiben kann.
Gestern wurden die Betriebe implementiert.
Ein Übertrag der Postleitzahl war nicht möglich. Diese muss ich jetzt händisch bei allen Kontakten nachtragen. Sobald ich das tue, löschen sich die Telefonnummern raus.
Danach muss ich die Sorgeberechtigten und auch die Betriebe den Schülern zuweisen.
"Ist jetzt halt so."
Das war die Antwort auf meine Frage, was da schiefgelaufen ist bei der Implementierung.
Darauf ein großes Kötzerchen von mir.
=> More informations about this toot | More toots from Purmelchen@embassy.social
@Purmelchen
"Ist jetzt halt so."
Da waren vermutlich genau die richtigen "Experten" am Werk 🙄
Namasté und trotzdem einen guten Morgen, liebe Gabi 🙏 🍵 👋
=> More informations about this toot | More toots from memo@mstdn.mv2k.com
@Purmelchen
Hört sich an, als wäre am Ende das Budget für den ITler ausgegangen, der das vernünftig hätte aufsetzen sollen.
Wünsche dir viel Kraft und sende dir eine imaginäre Pralinendose mit deinen Lieblingspralinen.
=> More informations about this toot | More toots from Calafinwe@animexx.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini