Die Besucher sehen den Hass gegen Israel auf dem Weihnachtsmarkt selbst und zwingen die Standbetreiber nicht zum Verlassen des Marktes.
Der Markt ging ohne Störung zu Ende.
Der Pfarrer und sein Kirchenvorstand gingen selbst über den Weihnachtsmarkt und denen fällt nix auf?
Im Martinsviertel. In #Darmstadt
Das öffentliche Entsetzen jetzt schmeckt bitter.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-antisemitismus-eklat-auf-weihnachtsmarkt-in-darmstadt-landeskirche-zeigt-gemeinde-an-100.html
=> More informations about this toot | More toots from stolenprivacy@tldr.nettime.org
@stolenprivacy Vielleicht haben sie den Hass ja eben nicht gesehen. Ich wusste auch nicht, wofür das rote Dreieck steht oder dass es überhaupt für etwas steht, und die Umrisse von Israel hätte ich auch nicht erkannt. Das sind die beiden Beispiele, die ich in den Berichten gesehen habe und als Besucher im Vorbeigehen wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Die Kirchengemeinde hätte sich natürlich im Voraus über die Gruppe informieren müssen.
=> More informations about this toot | More toots from Lena@darmstadt.social
@Lena
Das kann so sein. Ohne Wissen um die Bedeutung der Symbole und Grafiken kann sowas auf die Schnelle im Vorbeigehen nur schwer auf die inneliegende Bedeutung interpretiert werden.
Und ja: Darum zu wissen und die Infos zu den Ausstellenden vorher einzuholen wäre Aufgabe des verantwortlichen Kirchenvorstandes gewesen. Doch der Pfarrer sagt jetzt, er wäre von Standbetreibern getäuscht worden, ohne zu sagen ob und was er denn vorher an Infos angefordert hat.
Ich vermute mal, der Pfarrer hat die einfach ohne eigene Vorgaben mal machen lassen und sagt hinterher, er wäre nicht informiert worden. Dass er gar nicht fragte was ausgestellt wird wird dabei leicht übergangen.
Hoffentlich arbeitet die #EKHN diesen Vorfall gut auf.
=> More informations about this toot | More toots from stolenprivacy@tldr.nettime.org
@stolenprivacy @Lena
Was denkt er sich denn, wenn er mit "Darmstadt4Palestine" einen "Anti-Kolonialen Friedens-Weihnachtsmarkt" veranstaltet? Dass es da nicht um das Existenzrecht von Israel geht? Dass das keine Hamas-Fans sind? 🤔🤷
=> More informations about this toot | More toots from nin80@todon.eu
@nin80 @Lena
Ja, spricht für sich. Auch seine Synapsen müssen da fehlgeschaltet sein. Herrgott, der Typ ist dein Pfarrer im Martinsviertel in #Darmstadt und nicht in Hinter-Tupfingen.
=> More informations about this toot | More toots from stolenprivacy@tldr.nettime.org This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini