Ancestors

Toot

Written by Sumire on 2024-12-16 at 18:02

Mein Mathelehrer war eigentlich ein ganz netter Mensch. Aber irgendwas hat er kaputt gemacht, dass ich selbst heute bei dem Wort "Ableitung" instant keinen Bock mehr habe, blockiere und abdrifte.

Ähnliches löst das Wort "Stammfunktion" aus, gefolgt von "Integral- und Differenzialrechnung". Alles im Studium gehabt, alles halb so schlimm.

Und trotzdem verspüre ich sofort die absolute Unlust. XD

Habt ihr auch so Wörter (aus der Schulzeit)?

=> More informations about this toot | More toots from Sumire@rollenspiel.social

Descendants

Written by Beutelbert on 2024-12-17 at 21:43

@Sumire

Hehe, dazu hab ich ne witzige Geschichte,

ich musste in der 9. Klasse so einen Stuhl bauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rot-blauer_Stuhl

Das Projekt an sich hat bei der Holzbearbeitung Spaß gemacht. Aber dann das arme Holz über Stunden und Schichten immer und immer wieder mit Lack zu überstreichen bis man es optisch nicht mehr von Plastik unterscheiden konnte ... Das hat mich echt richtig fertig gemacht. Der Lehrer hatte uns das Ding als "Bauhaus Stuhl" vorgestellt. Ich musste Jahrelang im Museum arbeiten und mich mit Kunstrichtungen des frühen 20. Jahrhunderts befassen bis ich den Begriff Bauhaus hören konnte, ohne in völlig irrationale innere Abwehrhaltung zu gehen :D

=> More informations about this toot | More toots from Beutelbert@tabletop.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113663813160082943
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
265.206753 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.662887 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).