Also viel realitätsferner kann man sowas nicht machen, oder? Kinder und Jugendliche bis 18 dürften damit zB auch keinerlei Software Development Tools auf den Rechnern haben, damit dürften sich nämlich ziemlich alle Restriktionen umgehen lassen. Und wenn erstmal der Daniel aus der 11b rausgefundenen hat wie es geht, dann weiß das auch bald der Thomas aus der 3c.
https://www.heise.de/news/Jugendschutz-Ministerpraesidenten-beschliessen-Zwangsfilter-fuer-Betriebssysteme-10199425.html
=> More informations about this toot | More toots from masta@noc.social
@masta von devtools lese ich nichts. nur mehr nervige bürokratie. denen geht der arsch auf grundeis seit der EU wahl
=> More informations about this toot | More toots from lritter@mastodon.gamedev.place
@lritter mir geht es darum, das du sowas mit DevTools auf den Maschinen umgehen kannst. Im umkehrschluss darfst du eigentlich keine Standard Programmiersprachen mehr für unter 18 jährige zur Verfügung stellen.
Im schlimmsten Fall sind die Kids irgendwann dabei wieder listings abzutippen.
=> More informations about this toot | More toots from masta@noc.social
@masta schaumerma. ich hoffe vor allem, dass die u18 segregation nicht für mich als erwachsenen nervig wird weil ich überall beweisen muss dass ich alt bin.
=> More informations about this toot | More toots from lritter@mastodon.gamedev.place
@lritter es wird wohl eher dazu führen das manche Dinge in Deutschland einfach direkt nicht mehr angeboten werden, weil der Aufwand nicht mehr gerechtfertigt ist
=> More informations about this toot | More toots from masta@noc.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini