[#]Chatkontrolle das shame Game beginnt. Alle Länder müssen einzelne erklären warum sie nicht zustimmen.
AT: Enthält sich mit Verweis auf die Parlaments Position/ Datenschutz Bedenken
DE: Erkennt das Problem an und sieht die Notwendigkeit Lösungen zu finden. DE versteht nicht das es noch noch keinen Kompromiss gibt der verschlüsselte Kommunikation auslässt, auch mit dem Verweis das es einen spezifischen Grund geben muss Verschlüsselung zu brechen
5m
=> More informations about this toot | More toots from khaleesicodes@eupolicy.social
@khaleesicodes
Ich habe mich letztens mit einer Zollrechtsanwältin über verschlüsselte Kommunikation unterhalten.
Grundlage: z. B. für Material zum Bau von Waffen dürfte ich nicht mal ne Bauanleitung in den Iran schicken.
Je nachdem was es ist, bekäme ich dafür aber ne Genehmigung, das in die Schweiz zu schicken.
Jetzt möchte ich die Dokumente aber nicht per Briefraben mit schusssicherer Flugweste, sondern per elektronischer Übermittlung schicken. Kann aber nicht garantieren, 1/2
=> More informations about this toot | More toots from Bugspriet@social.tchncs.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini