Ancestors

Toot

Written by Carola Meyer on 2024-12-10 at 03:58

Bei aller Freude über den Sturz des Assad-Regimes in #Syrien kann ich die Euphorie nicht teilen. Bei den „Rebellen“ hat sich dieser hier durchgesetzt Abu Mohammad al-Jolani

https://www.bbc.com/news/articles/c0q0w1g8zqvo

Für die Syrerinnen wird es wohl mindestens so wie im Irak nach dem Sturz von Saddam Hussein. Ich befürchte am Ende etwas zwischen Saudi Arabien und Afghanistan.

Dahin jetzt abzuschieben und keine Flüchtenden mehr aufzunehmen geht gar nicht.

=> More informations about this toot | More toots from carbonwoman@norden.social

Descendants

Written by anlomedad on 2024-12-10 at 05:47

@carbonwoman

Nein zu Abschiebung. D'accord.

Die Gruppe HTS hat aber auch schon durchsickern lassen, dass Frauen sich werden anziehen dürfen wie sie wollen.

Ich führe das zB darauf zurück, dass HTS sich auch in der Religioinsinterpretation vom Iran abgrenzen will.

Demokraten wie wir sie in EU gekannt haben, sind dort nicht die Mehrheit. Familien und Dörfer würden das auch nicht unterstützen, weil sie in ihrer hierarchisch-sadistischen Islam-interpretation festhängen und festhängen wollen.

Also denk ich, wenn man das erwartet oder fördert, hätte man über kurz oder lang tatsächlich ein westlich-orientiertes Kabul mit Taliban-beherrschtem Hinterland 2.0

=> More informations about this toot | More toots from anlomedad@climatejustice.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113626519859752457
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
253.870896 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.466455 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).