Ancestors

Written by Lila on 2024-12-07 at 07:46

Liebe Bubble, folgendes:

Ohne das jetzt lange auszuführen: Die Lebensumstände inkl. #Fatigue verringern meine Zeit und Kraft zum Kochen enorm, mit entsprechenden Folgen. Kann eine #Heißluftfritteuse da helfen?

Im Netz finde ich nur Erfahrungsberichte, die nicht meine Realität treffen, mich interessiert der Vergleich mit einer Fritteuse nicht. Mir geht es darum, warmes, möglichst tierleidfreies, im Idealfall halbwegs gesundes Essen mit minimalem Aufwand herzustellen.

Geht das damit?

Danke euch!

=> More informations about this toot | More toots from Lila@dresden.network

Written by Andrea K-S on 2024-12-07 at 13:26

@Lila

Ist seit mehr als 10 Jahren mein Thema; eine Multifunktions-Heißluftfritteuse, ein Mini-Reiskocher zum Dünsten und ein instant pot haben mein Leben massiv verbessert.

Heißluftfritteuse: Gemüse rein (egal, welches, selbst Salatkopf-Teile), würzen, evtl. Öl drüber; Rest passiert von alleine ohne Danebenstehen; diesen Korb später in den Spüler und gut. Einzelne Blätterteig-Teilchen, Back-Kartoffeln, Tofu - alles super. Habe allerdings keine Fritteusen-Erwartung. :)

=> More informations about this toot | More toots from a_ka_es@mastodon.xyz

Toot

Written by Andrea K-S on 2024-12-07 at 13:29

@Lila

Ich würde mir nie für eine Einzel-Portion den Ofen anstellen - so funktioniert das super.

Mini-Reiskocher zum Dünsten brachte mir ebenfalls Entlastung - der schaltet halt ab, wenn die Zeit um ist, und hält warm. Wenn ich dann hochkomme, ist z.B. Dal für mich bereit, ohne dass ich darauf achten musste.

Descendants

Written by Lila on 2024-12-07 at 16:50

@a_ka_es

Danke dir!

Das klingt himmlisch. Wie als würde ich so wieder regelmäßig zu etwas kommen, das man ernsthaft als Abendessen bezeichnen kann.

Written by Andrea K-S on 2024-12-07 at 18:28

@Lila

Bei mir war das wirklich so - ich habe leider viel zu lange gebraucht, mein Leben bewusst an diese wirklich gemeine Situation anzupassen.

Alles Liebe für Dich, pass gut auf Dich auf. :)

Written by Lila on 2024-12-08 at 12:38

@a_ka_es

Vielen lieben Dank! Für dich auch 🍀

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113611779397042751
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
272.469201 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.360384 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).