Was kann man machen wenn ein Polizist sich weigert etwas gegen ein Auto zu machen, dass im absoluten Park- und Haltverbot steht, dabei die rechte Spur blockiert und mich als #fahrrad zwingt auf die Gegenfahrbahn auszuweichen?
Polizist hat das nur kommentiert mit “was soll ich jetzt machen? Ist halt #Hamburg hier” und ist weggefahren
Hab leider weder seinen Ausweis noch sein Kennzeichen notiert weil ich sprachlos war ..
War Kreuzung Ulmenstrasse/Grasweg
@CriticalMassHamburg
=> More informations about this toot | More toots from maxbob@det.social
Wenn #KFZ auf Fuß- oder #Radwegen stehen und ich den Besitzer* antreffe, dann kläre ich freundlich über die Gefahren auf.
Nein nicht die Gefahren für #Radfahrende, dass interessiert die meisten nicht. Aber die Gefahren für Geldbeutel und #Führerschein machen die meisten Autofahrer* sichtlich betroffen.
1/x
@maxbob
=> More informations about this toot | More toots from thomas_cm@mastodon.de
Natürlich muss man ihnen auch einfache Alternativen nennen, sonst gilt beim #Parken natürlich weiterhin „ist ja nur kurz“ und „ich habe keine Wahl“ …
Also verrate ich ihnen, dass die #Fahrbahn dicht parken meist viel günstiger ist und der Weg ist nicht viel länger als der vom #Radweg aus.
2/x
=> More informations about this toot | More toots from thomas_cm@mastodon.de
Wenn niemand anzutreffen ist, gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine kostenfreie Erinnerung da zu lassen.
https://www.umkehr-fuss-online-shop.de/view/productdetails/virtuemart_product_id/3/virtuemart_category_id/1.html
3/3
=> More informations about this toot | More toots from thomas_cm@mastodon.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini