Meine Miet-Kaution von der alten Whg hatte ich bis gestern noch immer nicht. Zuerst war niemand zuständig (die Verwaltung hatte manche Dienste outgesourced), dann fehlte ein Stempel der alten Verwaltung (nicht mein Fehler), den ich dann mailisch einholte und der Bank nachlieferte. Bei meiner gestrigen mailischen Nachfrage bei der Bank hieß es: „Die Frage können wir mailisch nicht beantworten, rufen Sie bitte an“, statt den Betrag einfach zu überweisen und gut.
Bin aber ja beim Liebsten (in D, nicht CH) und habe keine Lust, a.) mich nochmals mit diesen Vollpfosten zu ärgern und b.) auf teure Telefonate. Also schrieb ich der Verwaltung, sie sollen sich bitte endlich kümmern und der Bank Dampf machen.
Haben Sie. und sich nochmals bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Es sei alles da gewesen, nur die Überweisung halt noch nicht ausgeführt. Banken, ey!
Heute war das Geld da und der Zahlungsauftrag aufs neue Kautionskonto wurde bereits ausgeführt.
Manchmal wird doch gut, was lange währt.
Aber meine Nerven! Fragt nicht nach den Stunden, die ich da mit Mails und Anrufen verbraten habe.
/@sofasophia@fairmove.net
=> More informations about this toot | More toots from sofasophia@federation.network
@sofasophia@federation.network @sofasophia@fairmove.net
Ich freu mich, dass das jetzt geklappt hat!
"Was lange währt"... was du immer und immer wieder angeschubst hast, damit es voran geht! 👍
=> More informations about this toot | More toots from Durcheinanderin@sueden.social
@Durcheinanderin Ja, krass war das. Ich bin nicht so gut im Kämpfen. So ne Übung hätte ich trotzdem lieber nicht gebraucht. 🫣
@sofasophia@federation.network@federation.network
=> More informations about this toot | More toots from sofasophia@fairmove.net
@sofasophia@fairmove.net @sofasophia@federation.network
Übung für etwas, das man eigentlich nie wieder so oder so ähnlich möchte... Ich kann dich gut verstehen. 🥹 Und bin mit dir froh, dass es geschafft ist.
=> More informations about this toot | More toots from Durcheinanderin@sueden.social
@Durcheinanderin Ich danke dir. 🙏🏼
@sofasophia@federation.network
=> More informations about this toot | More toots from sofasophia@fairmove.net
text/gemini
This content has been proxied by September (ba2dc).