Norman weiß, was es bedeutet, ausgeschlossen zu werden. Er hat in der Schulzeit Mobbing und Ausgrenzung erlebt und entwickelte eine posttraumatische Belastungsstörung. Noch heute hat er die Stimmen von damals im Kopf und Schwierigkeiten im Kontakt mit Gruppen.
Wie man gegen Gruppenzwang und Mobbing ankommt, das seht ihr bei Terra Xplore.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-xplore/xplore-so-kommst-du-gegen-gruppenzwang-und-mobbing-an-102.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=Mastodon&at_specific=ZDF
=> More informations about this toot | More toots from ZDF@zdf.social
@ZDF Was #Mobbing angeht, könnte ich aus meiner Schulzeit auch viel erzählen. Es hat mich jahrelang verfolgt und ganz weg ist das immer noch nicht.
Damals, in den 1980ern haben Lehrkräfte nicht ausreichend genug darauf reagiert. Ich würde einfach mal interessieren, ob sich das heute verbessert hat ...
=> More informations about this toot | More toots from andreas_heitmann@troet.cafe
@ZDF
Ich bin gerade von mir selbst genervt weil ich eingestellt habe dass ausgeblendete Inhalte automatisch ausgeklappt werden sollen. Den Trigger hätte ich mir selbst jetzt lieber erspart. Respekt für Menschen die darüber sprechen können, ich kann es nicht wirklich und werde dem Link auch nicht folgen.
=> More informations about this toot | More toots from HailSatan@metalhead.club
@ZDF
Solche Dinge kann man nie ganz ungeschehen machen.
Was mich in der Rückschau auf meine eigene Mobbing-Geschichte erschüttert:
Es haben ALLE OHNE AUSNAHME gewusst! Mitschüler, Lehrer und auch Eltern. Es hat nie jemand etwas unternommen! Ganz im Gegenteil. Das "Opfer" wurde von allen - aktiv oder "nur" passiv - zum Täter umdeklariert.
Er ist doch selbst schuld...!
Dank an meine Krankenkasse, die ohne zu murren die langen Therapien bezahlt hat.
[#]Depressionen #Mobbing #StopptMobbing
=> More informations about this toot | More toots from NorbertD68@social.anoxinon.de
@ZDF Ich habe früher in der Schule auch Mobbing erlebt und es bleibt für das restliche Leben immer etwas zurück. Noch heute habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich an Gruppen von Kindern oder Teenagern vorbei muss. Ich erwarte da leider nichts Gutes und das ist irgendwie schade. Früher hatte ich irgendwann verinnerlicht, dass Gleichaltrige grundsätzlich schlecht zu mir sind und konnte es dann nicht mehr annehmen, wenn es jemand doch gut meinte mit mir.
=> More informations about this toot | More toots from naschtiger@troet.cafe This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini