Ancestors

Toot

Written by Sofasophia on 2024-10-12 at 11:40

Leseempfehlung

»So einer hat ein Kind | Blogtext von Valo Christiansen

Seit ich vor etwas über zwei Jahren herausgefunden habe, dass ich schwanger bin, begleitet mich die Frage, ob ich „das darf“. Darf ich, [gender]queer, nichtbinär, trans, autistisch, ADHSler*in, behindert, ein Kind bekommen? Und jetzt, wo es schon anderthalb ist – darf, sollte ich dieses Kind großziehen?

Die kurze Antwort ist: ja. Natürlich darf ich das. Alle sollten das dürfen.

Die lange Antwort hingegen ist, was mir statt dieser kurzen Antwort seit über zwei Jahren im Kopf herumspukt. Die lange Antwort sind Zweifel, Sorge, Unbehagen, Angst, Scham und eine Art Imposter Syndrom.«

weiterlesen: https://kaiserinnenreich.de/2024/10/12/so-einer-hat-ein-kind/

»Valo Christiansen ist [gender]queerer [spoken] word artist, [sensitivity] readerin, Übersetzerin und Referentin aus Bochum. Dey schreibt mehrsprachig über Feminismus, Queerness, Identität und Neurodivergenz, sowie den Überschneidungen dazwischen und darüber hinaus. 2024 erschien mit der Anthologie Sonderzeichen, herausgegeben von Valo Christiansen und Sam Sackbrook, die erste deutschsprachige Spoken-Word-Textsammlung mit Beiträgen von ausschließlich trans, inter, agender und nichtbinären Personen.«

[#]ADHS #neurodivergent

/@sofasophia@fairmove.net

=> More informations about this toot | More toots from sofasophia@federation.network

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113294261075376546
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
231.922716 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.466599 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).