Ancestors

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 07:05

Erster ICE ist überpünktlich und 15 min früher da (hier ist aber auch Start Bahnhof). Der Zug sieht gut ausgebucht aus aber ab jetzt werde ich langsam ruhiger.

=> More informations about this toot | More toots from sandzwerg@chaos.social

Toot

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 07:42

Ich glaube immer noch das österreichisches Personal nicht guckt das es der richtige QR-Code ist sondern nur das es einer ist der Scanned. Dafür wird auch trotz Komfort check in gescannt.

Descendants

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 10:13

Wir haben ein bisschen Verspätung gesammelt das ist nicht so wild. Aber wir sind leider auch mit vielen Leuten unterwegs die Zug fahren anscheinend nicht gewohnt sind. In Passau ist eine große Menge an Menschen eingestiegen und gefühlt niemand hier weiß wie man den Platz findet, den Koffer verstaut oder sonst was. Das wird noch lustig.

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 10:35

Ach schau an heute sind in Passau neben Rentner auch noch Bundespolizist*innen eingestiegen. Kontrolliert wird nur am anderen Ende des Wagens, sehe nicht wen aber in Anbetracht der weißen Rentner Vibes im Großteil des Wagens vermutlich jemand der ihnen nicht "Deutsch genug" aussieht. Die Holländer hinter mir wurden dagegen ignoriert. Was ein bullshit.

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 12:21

OK das ist neu. Wegen einer Funkstörung im Bereich Frankfurt, die sowohl Flugzeuge als auch Züge betrifft, stehen wir nun auf unbestimmte Zeit in Nürnberg. Da würde mich ja durchaus interessieren was das auslösen kann. Immerhin soll es auch Starts und Landungen verhindern. Frag mich auch warum wir nicht warum wir noch mindestens bis Würzburg weiter fahren. Ggf ist eine Umleitung von hier aus einfacher?

Written by Daniel Bohrer on 2024-09-07 at 12:37

@sandzwerg https://strecken-info.de/ meint großflächiger Ausfall des GSM-R in der Region Mitte… vllt ist das zufällig mit dem Flugfunk auf dem selben Turm, und der hat keinen Strom, oder so…?

=> More informations about this toot | More toots from daniel_bohrer@chaos.social

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 12:45

@daniel_bohrer das scheint generell zu passen, alles am gleichen Turm klingt aber komisch. Ich würde erwarten dass die unterschiedliche Infrastruktur nutzen aber auch das es da mehr als einen Turm geben muss

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 13:27

Es hätte um 15:05 weiter gehen sollen, nächster Termin ist 15:40 immerhin der ICE auf dem Gleis gegenüber ist mittlerweile weg. Angeblich +118 mal sehen was das noch wird.

Written by Sandzwerg on 2024-09-07 at 14:13

Mit aktuell +157 laut Durchsage geht's endlich weiter mal gucken wie flüssig. Wir sind noch lange nicht an Frankfurt vorbei

Written by CoreDumper :antifa: on 2024-09-07 at 14:24

@sandzwerg wtf?!?

=> More informations about this toot | More toots from esopriester@chaos.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113095143557956925
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
300.08134 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.157683 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).