1/ #ZeitFürNeues Wie so viele an den Hochschulen bin auch ich durch Mängelverwaltung und Bürokratie belastet; Erwartungen und Aufgaben nehmen zu, Leistung wird nicht mehr richtig belohnt. Am IALT habe ich immer gerne gearbeitet, habe aber einen Kipppunkt erreicht: Ich werde meine Professur gegen Ende des kommenden akademischen Jahres aufgeben.
Zugleich gibt es in Forschung und Transfer zur #Translation noch immer viel zu tun! Ich arbeite daher mit meiner Kollegin Maryam Foradi daran, ...
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social
@OliverCzulo Alles erdenklich Gute!
(Der Leidensdruck muss groß gewesen sein...)
=> More informations about this toot | More toots from josch@chaos.social
@josch Eine Mischung aus Leidensdruck, Frage nach Sinnhaftigkeit mancher Dinge und Erkenntnis, dass es etwas Neues (das geplante Institut) braucht. Generell: Ich beobachte, wie vermehrt Leute die Hochschulen in alle Richtungen verlassen. Bei den Professuren sind es noch Einzelfälle, aber wie jemand sagte: die Durchlässigkeit wird auch da größer (ist ja prinzipiell sogar gut so). Ich werde jedenfalls durchaus mit Fragen dazu angesprochen, wie man das bewerkstelligen muss ...
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social
@OliverCzulo Vielleicht hast du Lust, mal in einem Tuwort-Podcast drüber zu sprechen - über Institut und Karrierewege?
=> More informations about this toot | More toots from josch@chaos.social
@josch Sehr gerne! Ich glaube, die Themen des Instituts sind auch für die breitere Sprachwissenschaft interessant. Allerdings legen wir erst 2025 so richtig los, jetzt sind wir noch in der Konzeptionsphase (das als Hintergrundinfo)
=> More informations about this toot | More toots from OliverCzulo@wisskomm.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini