Ancestors

Toot

Written by Esther Menhard on 2024-08-28 at 12:02

Der Bund nutzt in vielen seiner Rechenzentren die Virtualisierungssoftware VMware. Und obwohl dessen Anbieter Broadcom für seine aggressiven Marktstrategien berüchtigt ist, hat die Bundesregierung noch keine Pläne, sich aus der Abhängigkeit zum Hersteller zu lösen. Das zeigen Dokumente, die bei @netzpolitik_feed veröffentlicht sind.

https://netzpolitik.org/2024/digital-unsouveraen-bundesregierung-legt-sich-an-broadcoms-kette/

=> More informations about this toot | More toots from esthermenhard@openbiblio.social

Descendants

Written by Dalai on 2024-08-28 at 12:51

@esthermenhard @netzpolitik_feed

Denen sollte mal jemand ProxMox zeigen. Wir haben gute Mitarbeiter für die Migration von ESXi zu ProxMox falls benötigt.

=> More informations about this toot | More toots from dalai@toots.ch

Written by DasTausW on 2024-08-28 at 20:07

@dalai @esthermenhard @netzpolitik_feed Laut meines Kollegen kann Proxmox kein Fiberchannel, was einen Umstieg schon einmal nicht so einfach macht. Dazu kommt, dass wir das nur mit Support einsetzen würden und dann ist es plötzlich gar nicht mehr so viel günstiger als VMWare.

Keine schöne Situation, aber Fingerpointing bringt da auch nix.

=> More informations about this toot | More toots from DasTausW@mastodon.social

Written by Dalai on 2024-08-29 at 07:11

@DasTausW @esthermenhard @netzpolitik_feed

Es ist kein Fingerpointing. Aber was Sie machen, ist Unwahrehiten zu verbreiten vom hören sagen.

Proxmox kann sehr wohl für FC konfiguriert werden.

Ich zittiere von Ihnen: "Dazu kommt, dass wir das nur mit Support einsetzen würden und dann ist es plötzlich gar nicht mehr so viel günstiger als VMWare."

VMWare ist tot, Broadcom hat die Preise deutlich erhöht, damit ist auch diese Aussage von Ihnen falsch.

Aber ja Fingerpointing bringt da nix.

Written by DasTausW on 2024-08-29 at 07:51

@dalai @esthermenhard @netzpolitik_feed Zu behaupten „VMWare sei tot“ ist jetzt keine Unwahrheiten zu verbreiten? 🙄

Und zu Fiberchannel, irgendwie traue ich den Aussagen meines Kollegen mehr als denen eines random Dudes auf Mastodon.

Written by Dalai on 2024-08-29 at 08:25

@DasTausW @esthermenhard @netzpolitik_feed

Ich gebe zu, die Produkte sind "noch" nicht tot aber ich sehe VMWare als Marke durchaus als tot an. Die Zukunft wird zeigen wer recht behalten wird 😄 .

Mit Ihrer Einstellung sind sie eher AFD als Linksgrünversifft. Schönwetterradler.

Bin ich ein random Dude auf Mastodon? JA. Na und. Ihr Kollege liegt trotzdem falsch. Dass ändert daran nichts.

Written by DasTausW on 2024-08-29 at 08:30

@dalai @esthermenhard @netzpolitik_feed Was hat das denn jetzt mit Politik zu tun? Und dann auch noch mit der #noAfD?

Alter, komm mal klar 🙄

Written by ij on 2024-08-28 at 13:08

@esthermenhard Ich nutze ja selber Proxmox, kann aber durchaus verstehen, dass Proxmox kein 1:1 Ersatz fuer VMware ist. Da fehlen ja auch einige Funktionen.

Aaaaaber:

Wie weit koennte man Proxmox mit dem Einsatz von z.B. 100-200 Mio Euro bringen?

Oder eben OpenStack.

Und es ist ja auch zu einfach, bei solchen Vergleichen, ein alternatives Produkt aus dem Rennen zu kegeln. Da werden einfach Anforderung so gefasst, dass halt nur das eine Produkt passt.

Ausschreibungen sind sowieso fragwuerdig.

=> More informations about this toot | More toots from ij@nerdculture.de

Written by p6 on 2024-08-28 at 14:37

@esthermenhard @netzpolitik_feed is ja a nur Steuergeud, wos do ob'zockt wird. Und da Andi hod g'sogt, sowas basst scho .. oiso worum soi des do nee bass'n?

=> More informations about this toot | More toots from p6@muenchen.social

Written by Bfranz on 2024-08-28 at 14:43

@esthermenhard @netzpolitik_feed „Doch statt die drohenden Risiken zu analysieren und die technischen Folgen abzuschätzen, zeigt sich die Bundesregierung in ihrer Antwort ohne konkreten Plan.“

Wer hätte das gedacht!

=> More informations about this toot | More toots from Flussmusik@nrw.social

Written by Earl Novy on 2024-08-28 at 16:59

@esthermenhard @netzpolitik_feed

Bevor es Hyper-V wird, würde ich auch weitere Alternativen suchen 😂

=> More informations about this toot | More toots from earl@social.server17.net

Written by AndrejBag on 2024-08-28 at 17:31

@esthermenhard @netzpolitik_feed danke für Eure Hammer-Arbeit!

=> More informations about this toot | More toots from SholemAlejchem@hessen.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113039542593683966
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
330.36991 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
3.086619 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).