Was könnte eventuell ab Herbst auf die Schüler*innen und das Lehrpersonal in Thüringen zukommen? Zur Erinnerung: Als Lehrpersonal sind wir mit unserem Diensteid dazu verpflichtet, uns im Sinne der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und des Grundgesetzes zu positionieren!
Sicher ist noch nichts, aber die Gewerkschaft bietet den Kolleg*innen Workshops an. Auch weil Höcke selbst immer wieder sein Interesse an der Bildungspolitik erkennen lässt:
„Die GEW Thüringen bereitet in Workshops Lehrkräfte schon mal darauf vor, dass das Bildungsministerium von der AfD übernommen wird. Die Gewerkschaft spricht vom „autoritär-populistischen Ernstfall“ im Bildungswesen. Sie fordert Lehrkräfte auf: „Bereite Dich darauf vor, was ab Herbst im System Schule eintreten könnte!“
https://www.news4teachers.de/2024/06/autoritaer-populistischer-ernstfall-die-gew-bereitet-lehrkraefte-darauf-vor-dass-die-afd-ab-herbst-die-schulen-regiert/
https://astrodon.space/2024/06/14/die-wahl-und-bildungsministerium/
[#]Bildung #FediLZ
=> More informations about this toot | More toots from 2ndStar@astrodon.space
@2ndStar in diesem Kontext ein wichtiges Buch für Personen im öffentlichen Dienst von @arnesemsrott -
"Machtübernahme - was passiert, wenn Rechtsextremisten regieren? - Eine Anleitung zum Widerstand"
https://mastodon.social/deck/@arnesemsrott@chaos.social/112552093920793012
=> More informations about this toot | More toots from eliasp@mastodon.social
@eliasp @2ndStar @arnesemsrott Warum braucht man so ein Buch?
Wir brauchen eine gute, verfassungstreue Regierung.
Dann hat sich das Problem erledigt.
=> More informations about this toot | More toots from LOVisPaPa@mastodon.social
@2ndStar
Ja...toll..grandiose Idee...überlassen wir Faschisten den Bildungssektor.
Was kann da schon schief gehen.
Alter Falter. Das wird hier alles so schnell den Bach runter gehen, das glaubt keiner.
Und man kann in Europa schon nirgendwo mehr hin auswandern, weil da isses ja überall genauso schlimm.
Das ist so ein Rinse-Repeat der Geschichte trotz Internet, trotz Geschichtsunterricht...
Edit Ergänzung: Ich finde, wir sollten denen als nächstes die Kontrolle über die Medien geben.🤡
=> More informations about this toot | More toots from v_d_richards@literatur.social
@v_d_richards Medien? Zu spät.
Der ÖRR rollt seit Jahren den Populisten in jeder Talkshow den roten Teppich aus.
Und der ganze werbefinanzierte "Social Media" shit ist auf Engagement (sprich Haß und Angst) optimiert und schon lange verloren. Darum sind wir ja da wo wir sind.
=> More informations about this toot | More toots from fusselwurm@berlin.social
@fusselwurm@berlin.social @v_d_richards@literatur.social
Das sehe ich auch so. Der ÖRR ist schon eine Weile auf einer ganz schiefen Bahn.
=> More informations about this toot | More toots from anikke@procial.tchncs.de
@2ndStar
Oh Himmel...
Das ist ja eine Alptraum Vorstellung
Da krieg ich Magenschmerzen....
=> More informations about this toot | More toots from si_irini@mastodon.social
@si_irini jaa kann ich verstehen
@2ndStar
=> More informations about this toot | More toots from SuicideSchaf@mastodon.social
@SuicideSchaf
Das ist sehr übel
In die Bildung dürften die überhaupt keinen Fuß setzen...
@2ndStar
=> More informations about this toot | More toots from si_irini@mastodon.social
@si_irini äh hast du übersehen das der höcke drecksack zufällig Geschichtslehrer war? Was glaubst en du wieviele der sonst wie beackert hat?
@2ndStar
=> More informations about this toot | More toots from SuicideSchaf@mastodon.social
@SuicideSchaf
Weiß ich
Aber ein ganzes Ministerium ist etwas anderes wie ein Höcke
Ich denke kaum das er der Einzige ist, der so denkt und Lehrer ist, leider.
Mein Großer hat z.B. so wundervolle Lehrer die mich oft sprachlos machen
und btw ich hab kurz in ein zwei Bücher meines Sohnes gesehen und einen Anfall bekommen, der aber mit dieser Thematik nichts zu tun hat, aber wo ich denke das es in einer Gesamtheit ein großer Fehler ist
@2ndStar
=> More informations about this toot | More toots from si_irini@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini