Ancestors

Written by cycletux :deutschlandtarif: on 2025-02-01 at 15:50

Angekommen in Bad Staffelstein. Handy auf Flugmodus. Und los.

Es geht erst an der Straße entlang, dann über die Mainbrücke und durch den Wald hoch zum Kloster Banz. Man hat einen wunderbaren Blick auf den Staffelberg auf der anderen Seite.

Oben ist dann auch noch so ein Kletterwald wo ich ein paar schöne Fotos mit @pingu_paul machen konnte.

🧵

[#]hiking #franconia #franken

=> View attached media | View attached media | View attached media | View attached media

=> More informations about this toot | More toots from cycletux@sueden.social

Written by cycletux :deutschlandtarif: on 2025-02-01 at 15:53

Zurück dann vorbei an der Ostsee und durch den Kurpark mit den (im Winter stillgelegten Salinen) in Bad Staffelstein, wo sich am Ende dann eine Therme befindet, in dessen Café es dann die wohlverdienten Keksamine für einen quengelnden Pinguin gab.

=> View attached media | View attached media | View attached media | View attached media

Written by cycletux :deutschlandtarif: on 2025-02-01 at 15:55

Der Bahnhof in Bad Staffelstein hat ein nicht mehr genutztes Bahnhofsgebäude, zwei Unterführungen, ein zweizeiliges Display wo ich immer noch die aktuelle Uhrzeit mit der Planabfahrtszeit verwechsle und - sehr schick - ein E-Ink-Display für die Fahrplanabweichungen.

Ich hab's geschafft erst zu Hause das Handy wieder online zu schalten und die Zugfahrt zu genießen.

Ich hab die Züge auch ohne App gefunden bzw. zur Planung während dem Kuchenessen die Offline-Funktion von Můj vlak verwendet.

=> View attached media | View attached media | View attached media

Written by cycletux :deutschlandtarif: on 2025-02-01 at 15:58

Zur Navigation hab ich ausschließlich die Suunto Uhr verwendet. Finde es sehr angenehm zumal bei Abzweigungen dann vibriert wird (glaub defaultmäßig auch Ton, aber das hab ich abgeschaltet).

=> View attached media | View attached media

Toot

Written by Altbot on 2025-02-01 at 15:58

@cycletux Hier ist eine Alt-Text-Beschreibung für das Bild:

Eine Karte zeigt eine aufgezeichnete Laufstrecke von ca. 12,3 km Länge, die etwa 3 Stunden und 23 Minuten gedauert hat. Die Route verläuft durch eine ländliche Gegend mit den Orten Kloster Banz, Unnersdorf, Neubanz und Schönbrunn. Die Karte beinhaltet Höheninformationen und zeigt den Verlauf der Strecke detailliert.

Gerne, hier ist eine Alt-Text-Beschreibung des Bildes:

Das Bild zeigt eine Smartwatch am Handgelenk einer Person. Auf dem Display der Uhr ist eine Karte mit einer aufgezeichneten Route zu sehen. Die Route ist in verschiedenen Farben dargestellt und die Uhr zeigt die Gesamtdistanz von 1,00 km und den Höhenunterschied von 575 m an. Die Karte wirkt detailliert, mit Straßen, Gewässern und weiteren geografischen Merkmalen. Die Uhr selbst ist rund und schwarz und scheint aus robustem Material zu bestehen.

Bereitgestellt von @altbot, generiert mit Gemini

=> More informations about this toot | More toots from altbot@fuzzies.wtf

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113929456546552600
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
1564.085372 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
3.529788 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).