Noch einmal, "liebe" #DB:
FICKEN SIE SICH INS KNIE!
Wenn ihr mir ein Ticket verkauft, den Plan aus eurem Angebot nicht halten könnt, irgendwelchen Foo umschmeißt, gleichzeitig aber auch eine derart komplexe Struktur im Untergrund habt - dann erwarte ich das von euch. Ende.
Ich hatte zum 49€-Ticket tatsächlich immer diesen Link dabei, wo eine Liste der Bahngesellschaften mit potentieller Gültigkeit hinterlegt waren.
L.
M.
A.
A!
=> More informations about this toot | More toots from jesterchen@social.tchncs.de
DAFUQ!
Jetzt plant ihr mir statt 20 Minuten Umsteigezeit verf* 79 Minuten ein?! Was soll ich in der Zeit machen? Ein Buch schreiben? (Naja, immerhin werde ich wohl den Anschlußzug erreichen.... heißt also vermutlich, daß dieser ausfallen wird.....)
Und meine Sitzplatzreservierung ist natürlich auch am Arsch.
=> More informations about this toot | More toots from jesterchen@social.tchncs.de
Wieso kann man eigentlich nicht direkt in der Ansicht der neuen Verbindung auf "Sitzplatz reservieren" klicken?
Und wieso muß ich Anträge stellen, um die andere Sitzplatzreservierung erstattet zu bekommen? Und überhaupt!
@jesterchen ich frage mich auch immer warum der Aufwand so groß ist um Sitzplatz Reservierungen erstattet zu bekommen.
Es ist einfach von Prinzip auszugehen.
Mache das viel zu selten obwohl ich nur ca. 50% der Reservierungen nutzen kann. Ansonsten fehlende Zugteile, ausgefallene Züge, gesperrte Wagen, Verbindungen nicht bekommen und bei einer Fahrt pro Quartal auch mal einen früheren Zug genommen…
@koehntopp
=> More informations about this toot | More toots from jalogisch@mastodon.social
@jalogisch Auch eine Idee wäre, das Guthaben automatisch gutzuschreiben, dieses ggf. direkt für eine neue Reservierung nutzen können - und es nach der Fahrt automatisch zurückzuüberweisen, falls es noch da ist.
Eigentlich gibt jeder andere Händler oder Dienstleister in ähnlichen Fällen das Geld heutzutage* unaufgefordert und zeitnah zurück.... 🤷♀️
@jesterchen mein letztes Drama war als die Familie aus München, während der Überschwemmung, abgereist ist.
Zug ist ausgefallen für den die Reservierung vorhanden war. Zum Glück noch Reservierung für 4 im Ersatzzug bekommen.
Ich sollte der Bahn den Beweis erbringen das der Zug ausgefallen war und es wurde eine Ausnahme gemacht das ich nur einen Screenshot der Reiseverbindung hatte und keinen belegt des ZuBis aus dem Ersatz…
=> More informations about this toot | More toots from jalogisch@mastodon.social
@jesterchen Der Thread gibt mir Puls, ich hasse diesen Tanz.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die Fahrgastrechte vollständig auf DB-Seite automatisiert gehören und eine Beweislastumkehr gilt. Soll die Bahn doch lieber nachweisen, dass sie ausnahmsweise mal pünktlich war.
=> More informations about this toot | More toots from janw@23.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini