Guten Morgen. Nach drüber schlafen ist mir noch mal klarer geworden, dass diese Woche die größte politische Krise ist, die ich in meiner Lebzeit erlebt habe. Deutschland ist nun tatsächlich vor der nächsten Wahl am Abgrund, einzig und alleine wegen in erster Linie CDU und FDP. Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen. Als Überreaktion auf Ereignisse, die ursächlich nur wenig mit den Lösungen von AfD und CDU zutun haben. Aber der Weg zerstört Vertrauen und das politische System.
[#]bundestag
=> More informations about this toot | More toots from kielkontrovers@norden.social
Der 31.1.25 wird in die Geschichte eingehen als Wendepunkt, an dem Teile des Parlaments dem demokratischen Prinzip den Rücken gekehrt haben und stattdessen versucht haben den Weg zum Faschismus zu ebnen. Und das ganze OHNE NOT. Denn es gibt keine #Flüchtlingskrise und #Migration ist auch trotz jahrelanger Propaganda für die Bürger:innen nur Thema Nr.4 , gleichauf mit #klimaschutz . Letzteres wird aber kaum bis gar nicht mehr diskutiert, auch wenn es real existiert.
=> More informations about this toot | More toots from kielkontrovers@norden.social
Vielleicht wären weniger Geflüchtete tatsächlich ein nice to have, sowohl für betroffene Regionen als auch für Geflüchtete. Aber von irgend einer Art #Notstand sind wir ja meilenweit entfernt. Die CDU zerlegt sich dafür nun aber lieber selbst, anstatt die realen Probleme anzugehen und verzichtet lieber auf viele Parteimitglieder, die da nicht mitgehen wollen. Was tun die da? Und wann kommen die Medien endlich wieder zu Sinnen?
@kielkontrovers
Ich glaube, wenn man später die Geschichte erzählt, wird sie mit dem eiskalt kalkulierten Regierungsbetrug der FDP beginnen.
=> More informations about this toot | More toots from nilz@norden.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini