Ich kann vor niemandem Respekt haben/ernst nehmen, der Trash-TV wie Dschungelcamp oder wie der ganze Quatsch heisst, schaut.
=> More informations about this toot | More toots from fraubruellen@fnordon.de
@fraubruellen ich sehe das eher wie Pizza Hawaii: ist irgendwie peinlich, muss man nicht haben, macht aber keinen zum schlechten Menschen, der das konsumiert.
=> More informations about this toot | More toots from poupou@wikis.world
@poupou das sehe ich ganz anders.
@fraubruellen @poupou "Schlechter Mensch" würde ich nicht sagen. Aber ich sehe einen klaren Unterschied zu harmlosen "Guilty Pleasures": Weil es eben nicht nur "schlechter Geschmack" ist, sondern einzig davon lebt, Leute vorzuführen und planmäßig zu entwürdigen.
=> More informations about this toot | More toots from nnier@fnordon.de
@nnier @poupou eben. Und wie kann man ein guter Mensch sein und sich davon unterhalten lassen?
@fraubruellen @nnier @poupou Um in meine Kategorie "Schlechter Mensch" zu fallen, muss man schon bissel mehr tun, als nur falsche Fernsehsendungen zu schauen, zum Beispiel Angriffskriege führen.
=> More informations about this toot | More toots from ichichich@norden.social
Möchte noch zur Diskussion stellen, ob es rein gute und rein schlechte Menschen eigentlich (überwiegend) gibt oder ob nicht alles irgendwie Mix ist.
=> More informations about this toot | More toots from novemberregen@mastodon.social
@novemberregen Ich bin immer sehr misstrauisch bei ostentativem Gewedel mit der Tugendkeule und kann auch mit holier-than-thou Leuten nichts anfangen. Menschen sind nie nur das eine oder andere, und sich weigern, ihre anderen Facetten anzuerkennen oder gar zu sehen, ist vielleicht modern, aber sehr weltfremd, finde ich.
=> More informations about this toot | More toots from kiki@fnordon.de
@kiki Vielleicht kann man sich ja darauf verständigen, nicht "den Menschen" schlecht zu finden, sondern das, was er/sie tut - z.B. eine TV Show zu schauen, die vom Erniedrigen und Vorführen von Menschen lebt (um beim Ausgangströt zu bleiben).
@novemberregen
=> More informations about this toot | More toots from tastenzeux@hessen.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini