Ancestors

Toot

Written by Nico Erfurth on 2025-01-31 at 07:26

Meine Befürchtung ist ja das Merz mit seiner Aktion seine eigene Art von Nazikeule gebaut hat. Jeder Koalitionspartner muss jetzt immer mit einem "Also entweder nach meinen Regeln, oder ich machs mit der AfD" rechnen.

Ich sehe irgendwie nicht wie wir eine stabile Regierung mit so jemandem bekommen sollen.

=> More informations about this toot | More toots from masta@noc.social

Descendants

Written by Holger Hellinger on 2025-01-31 at 07:38

@masta

Und genau deshalb müssen wir Linke, Grüne und SPD stärken. Wobei mir die Ersten und die Letzen eigentlich zuwider sind. Aber nur dieses Trio kann eine Mehrheit schaffen. Daher erzähle ich allen, dass sie sich von denen eine aussuchen sollen. SPD ist dem Arbeiter genug, Linke ist links genug und die Grünen bedienen konservative Gedanken ganz gut.

=> More informations about this toot | More toots from holger@hellinger.wtf

Written by Nico Erfurth on 2025-01-31 at 07:49

@holger Ich bin da grad leider etwas fatalistisch eingestellt, wenn ich bei https://www.mandatsrechner.de/ rumrechne weiss ich wirklich nicht wie wie wir das hinkriegen sollen.

=> More informations about this toot | More toots from masta@noc.social

Written by Holger Hellinger on 2025-01-31 at 08:00

@masta

Ich weiß, irgendwie müssen diese ganze Kleinstparteienwählenden, die sich später auf die Fahne schreiben wollen, dass sie ganz doll gegen den Faschismuss kämpften, halt in den sauren Apfel beißen und sich von den RRG was aussuchen. Wenn die Linke stabil wird und die Grünen und Roten dazu gewinnen, könnte es gerade so reichen. Weil die CDU gerade am sozialen Rand erodiert.

=> More informations about this toot | More toots from holger@hellinger.wtf

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113921778236586714
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
278.494349 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.148349 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).