Ancestors

Written by Joachim on 2025-01-30 at 20:10

[#]FediEltern, ich hab was zu erzählen:

[#]Kürzlich hatte ich das #Kind (~4) schon ins Bett gebracht. Mehrmals.

Dann höre ich "Papa, hilf mir!"-Rufe (nicht panisch). Schau in's Zimmer, niemand da. Schau in's Bad:

Auf dem Boden wurden mit dem Inventar der #KinderKüche mehrere Kuchenteller angerichtet. Sehr hübsch! ( #Teeparty ist grade eh Dauerzustand, heißt: Tassen und Kannen aus der Spielküche stehen - mit Wasser gefüllt - auf dem Waschbecken).

1/3

=> More informations about this toot | More toots from joachim_kreativ@literatur.social

Toot

Written by Joachim on 2025-01-30 at 20:11

Und das Kind steht in der Dusche. Nackt. Eingeseift, mit (vermutlich deutlich zu viel, auf dem Boden ist auch!) Duschgel. Und braucht jetzt eben Hilfe, weil die Brause zu weit oben ist.

...wir haben dann abgeduscht, es brauchte noch ein Pflaster für einen Kratzer, ich durfte mir vom Kuchen was nehmen (+ ein Tässchen Tee) und dann wieder ins Bett.

2/3

=> More informations about this toot | More toots from joachim_kreativ@literatur.social

Descendants

Written by Joachim on 2025-01-30 at 20:11

Ich meine, ich bin immer recht gefasst und freundlich-liebevoll geblieben. Und hab jetzt eine nette Story und eine schöne #Erinnerung mehr.

Ende.

[#]Kids #Kinder #ElternSein #Parenting #Familie

3/3

Written by ryan harg on 2025-01-30 at 20:12

@joachim_kreativ Wunderbar. Hast du eine Idee, warum dein Kind sich duschen wollte!?

=> More informations about this toot | More toots from ryan_harg@chaos.social

Written by Joachim on 2025-01-30 at 23:09

@ryan_harg

Nö, keine Ahnung...

Wobei, ich meine ich hab sogar gefragt "öh, was machst denn du?" und die Antwort war irgendwas Richtung "will mich sauber machen / waschen" oder so...

Aber weiß nicht mehr genau, das waren viele unerwartet Eindrücke auf einmal :-).

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113919123961393624
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
354.488216 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.996992 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).