Urgh, ich habe keine Lust auf heute. Nach drei Tagen, die das Kind richtig krank und das andere Elter mit 'Kind krank' zu Hause war, bin ich jetzt dran, das Kind den ganzen Tag zu betreuen. Das Kind ist fast wieder fit, hustet aber furchtbar und wäre aus meiner Sicht noch nicht reif für die Kita. Ich huste ein bisschen und habe aus irgendwelchen Gründen ziemliche Rückenschmerzen. Erst mal eine Ibuprofen gefrühstückt.
Wir haben ein umfangreiches Pflegeprogramm für heute. Da das Kind immer noch leicht entzündete Zehen hat, müssen wir dreimal die Füße baden und desinfizieren und eincremen. Das sind schon mal zwei Stunden insgesamt. Eine dieser Sitzungen wird ein Vollbad für das Kind werden, das nach den fiebrigen, schwitzigen Krankheitstagen auch mal wieder gewaschen werden muss. Dann noch ein bisschen einkaufen und dann ist der Tag hoffentlich schon vorbei.
Ich darf nur nicht dran denken, dass ich heute, wenn das Kind nicht krank gewesen wäre, den Tag ab Kita-Beginn bis 14 Uhr frei und für mich gehabt hätte …
=> More informations about this toot | More toots from SaySimonSay@eldritch.cafe
Ich gebe ehrlich zu, dass es bis jetzt halb so schlimm ist.
Das Kind hat erst mal bis nach neun Uhr geschlafen. Dann haben wir endlos mit der Fußpflege verbracht und mit den Füßen in der Wanne gefrühstückt.
Jetzt ist das Kind dabei zu malen (und zu husten wie ein Kettenraucher). Ich sitze einfach daneben auf dem Sofa und werde offenbar nicht dringend gebraucht außer für gelegentliche Beratung und Ermutigung. Das mache ich natürlich sehr gerne.
=> More informations about this toot | More toots from SaySimonSay@eldritch.cafe
Das Kind und ich üben würfeln.
Ich: Ich habe eine Zwei gewürfelt. Vielleicht kannst du was Höheres werfen.
Das Kind: (schmeißt den Würfel mit voller Energie an die Decke – und würfelt eine Vier)
Doppelt gewonnen, würde ich sagen 😄
[#]FediEltern
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).