Ancestors

Toot

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-29 at 18:55

Ohne jetzt damit eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Ereignis zu meinen …

… möchte ich doch – ganz allgemein – einmal sagen:

Es gibt niederträchtige Lumpen, die aus schierer Gemeinheit rücksichtslose Dinge tun!

Und:

Es gibt Lumpen, die sind DERART EXTREM niederträchtig und DERART VERBIESTERT gemein, dass sie deshalb sogar Dinge tun, die IHNEN SELBST SCHADEN.

Dinge, durch die sie NICHTS gewinnen, sondern am Ende noch mehr verlieren.

Ja, solche verbohrten Erzlumpen gibt's wirklich!

=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social

Descendants

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-29 at 19:04

Solche Psychopathen werden, falls ihre Gemeingefährlichkeit rechtzeitig entdeckt wird, sinnvollerweise hinter Schloss und Riegel behutsam therapiert.

Ist ein solcher Erzlump jedoch hinreichend gewitzt, so wird er sich geschickt verstellen, eifrig Kreide futtern … und versuchen, die Leute möglichst lange zu täuschen.

Wie gesagt, das war jetzt ganz allgemein gesprochen – und bitte verzeiht mir ausnahmsweise das generische Maskulinum: Ich schrieb "er", ohne damit eine bestimmte Person zu meinen.

=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social

Written by GritGernhardt on 2025-01-29 at 18:58

@khzimmer2 Merzlumpen, meinst du wohl

=> More informations about this toot | More toots from GritGernhardt@berlin.social

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-29 at 19:09

@GritGernhardt

Nee, Du, das war jetzt ganz allgemein gesprochen, ich meine da niemand spezielles, ich weiß auch nicht, wieso mir der Gedanke heute durch den Kopf ging.

Es wäre auch unsinnig, jemand spezielles so zu titulieren, schließlich ist das Wort Lump justiziabel.

Aber, wie gesagt, ich bezeichne hier keine konkrete Person als Lump oder als GEMEINGEFÄHRLICH NIEDERTRÄCHTIGEN ERZLUMP.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113913162753007016
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
261.596025 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.970042 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).