wenn wir eine einigermaßen geordnete politische landschaft hätten, dann würde ich wahrscheinlich robert habeck wählen, weil ich denken würde, ja super, der ist klug und politisch geschickt, der bekommt bestimmt ganz viele windkrafträder gebaut und macht keinen blödsinn. habeck ist die bessere merkel, würde ich denken und grüne wählen.
aber diese welt existiert nicht. wir stehen am politischen abgrund und was wir gerade brauchen, sind menschen, die das verstehen und bereit sind zum kampf.
=> More informations about this toot | More toots from mspro@fnordon.de
@mspro Aha. Und die wären?
=> More informations about this toot | More toots from tillwe@mastodon.social
@tillwe die linken.
=> More informations about this toot | More toots from mspro@fnordon.de
@mspro Wundert dich jetzt vermutlich nicht, dass ich das nur schlecht nachvollziehen kann. Wenn ich mir die Website anschaue, dann ist das zentrale Wahlkampfthema der LINKEN "Du verdienst mehr" (und ähnliche Motive tauchen ja auch bei SPD und Grünen auf). Von "Kampf am Abgrund" ist da wenig zu spüren - in den letzten paar Reden von Robert Habeck zu Europas Rolle zwischen den Autokratien dafür umso mehr.
=> More informations about this toot | More toots from tillwe@mastodon.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini