Ancestors

Toot

Written by Christiane Brauch :calckey: on 2025-01-28 at 09:14

Ich finde ja schon Saugroboter nervig, überflüssig und selten für Räumlichkeiten geeignet. Eventuell sind sie hilfreich in barrierefreien Wohnungen, deren Bewohner*innen nicht selbst staubsaugen können.

In der Glotze gab es eben einen Bericht über FensterputzRoboter. Na, die kannste ja erst recht vergessen! 🙄

=> More informations about this toot | More toots from BrauchC@moppels.bar

Descendants

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 09:24

@BrauchC@moppels.bar

Mit einem relativ günstigen Modell kann ich Erfahrung vorweisen. Wenn ich die Behausung vor dem Abfeuern des Geräts so aufräume, dass der Bot halbwegs alles abfahren kann, macht es kaum noch einen Unterschied, ob ich selber sauge. Gründlicher wird's bei mir allemal...

Primär geht es darum, technikaffinen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Mission accomplished.

=> More informations about this toot | More toots from messieass@fediworld.de

Written by Anya on 2025-01-28 at 09:31

@messieass Das sehe ich anders. Klar, ich muss den Boden freiräumen (ich muss nicht, aber ich mach's halt). Aber dann läuft die Maschine, während ich was anderes mache. Ich hasse staubsaugen und erst recht aufwischen von ganzem Herzen. Jetzt freue ich mich, wenn der kleine Roboter geschäftig durchs Haus läuft und vor sich hin arbeitet. Für mich ist das Ding eine ganz große Bereicherung. @BrauchC

=> More informations about this toot | More toots from Nasenspray@metalhead.club

Written by Christiane Brauch :calckey: on 2025-01-28 at 09:36

@Nasenspray@metalhead.club @messieass@fediworld.de

Ich empfinde das Rücken und Vorziehen von Stühlen und Regalen (hab fast alles auf Rollen) als die eigentlich zeitraubende und anstrengende Arbeit dabei. Und ja, ich hasse alles daran!

Written by Anya on 2025-01-28 at 09:42

@BrauchC Wir haben halt auch ein paar Quadratmeter mehr als du. Da ist Wischen richtig viel Arbeit.

Seit Sarah bei uns ist, ist es jedenfalls erheblich sauberer. @messieass

=> More informations about this toot | More toots from Nasenspray@metalhead.club

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 11:05

@Nasenspray@metalhead.club @BrauchC@moppels.bar

Sarah ist Dein Bot? Ich kreiste auch ein Weilchen um den Gedanken, ihr/ihm einen Namen zu geben, hab's aber nicht umgesetzt. Nicht, dass ich noch Gefühle entwickle zu einem Gerät.

Written by Anya on 2025-01-28 at 11:13

@messieass Sie heißt Sarah Connor (die aus dem Terminator, nicht die Sängerin). Und ich habe definitiv Gefühle für sie 😅 @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 09:39

Freut mich, wenn es bei Dir gut läuft! Mein spezielles Modell hat die ersten Monate auch passable Arbeit geleistet, aber mittlerweile dreht er während der Fahrten auf freier Strecke völlig unmotivierte Pirouetten und lässt dabei deutlich sichtbare Flecken ungesaugt. Ich setzte ihn schon auf Werkseinstellung zurück, führte Updates durch, löschte mein Kundenkonto und legte es neu an - kein Unterschied, das Teil hält sich für die Eisprinzessin! Zumindest SO EIN Modell brauche ich mäßig dringend. Außerdem finde ich beim Staubsaugen von Hand innere Ruhe und Gelassenheit - vor Allem, wenn der Lärm nachgelassen hat 😁

Written by Anya on 2025-01-28 at 09:46

@messieass Ja, wie lange so ein Ding gut funktioniert, habe ich mich natürlich auch schon gefragt und bin gespannt.

Kleinere Problemchen konnten wir bis jetzt jedenfalls gut beheben, und ich bin beeindruckt, wie gut das alles so klappt. Auch die Hindernisumgehung und die relativ hohe Schwelle zum Bad und so was.

Innere Ruhe konnte ich beim Staubsaugen noch nicht finden (eher im Gegenteil), da muss ich noch an mir arbeiten 😉 . @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 11:08

Ich habe vielleicht auch komische Fetische. Beim Wäschemachen komme ich wirklich runter und bin eins mit dem Universum. Vielleicht habe ich mir das auch nur oft und lang genug eingeredet. Die Vorstellung, dass Frau TurTur meine Arbeit zu schätzen weiß, half auch eine Weile. Mittlerweile weiß ich es besser.

Written by Anya on 2025-01-28 at 11:52

@messieass Das heißt, Frau TurTur weiß deine Arbeit nicht zu schätzen?

@BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 11:53

So schaut's aus

Written by Anya on 2025-01-28 at 11:55

@messieass Das ist aber traurig... @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 11:55

Habe mich für ein Ende mit Schrecken entschieden.

Written by Christiane Brauch :calckey: on 2025-01-28 at 12:06

@messieass@fediworld.de sehr verständlich! Ich habe mehrere Enden mit Schrecken durchlebt. Im Endergebnis hat es sich jedesmal gelohnt, um glücklicher zu werden. Alles Liebe für dich! @Nasenspray@metalhead.club

Written by Herr TurTur on 2025-01-29 at 12:34

@BrauchC@moppels.bar @Nasenspray@metalhead.club

Beim Putzen der Bude im Vorfeld des ersten Übernachtungsbesuchs in der neuen Bude fiel mir auf: Es geht mir ohne Frau TurTur besser als mit - ohne dass ich dafür die Phantasie oder Ignoranz hochdrehen müsste. Yay! 😊

Mal schauen, wie lange mir die Nachbarn die Putzmusik in dieser Lautstärke durchgehen lassen...

Written by Anya on 2025-01-29 at 13:44

@messieass Das klingt gut. Heilsam. 🤗 @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 11:53

Drum neuer Wohnort...

Written by Anya on 2025-01-28 at 11:55

@messieass Oh. Okay. Verstehe.

Puh. Dann alles Gute für den Neustart. 🍀 @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 12:04

Danke, es lässt sich ganz gut an! Die Entspannung hat schon dazu geführt, dass ich wieder akzeptable Mengen Schlaf bekomme. Heute dröhnt auch noch die Sonne durch die großen Fenster dieser charmanten Wohnung, die ein sehr guter Freund mir annähernd mietfrei befristet überlässt! Geld bringe ich allerdings gerade reichlich durch, Stichwort Hausrat...

Written by Anya on 2025-01-28 at 12:07

@messieass Oh ja... das haut rein. Mein K1 gründet gerade einen eigenen Haushalt. Sie und ihr Freund haben sehr niedrige Ansprüche, trotzdem wäre das ohne die Hilfe sämtlicher Eltern nicht machbar. Und natürlich viel Second Hand. @BrauchC

Written by Herr TurTur on 2025-01-28 at 12:09

Hier sind auch Freunde und Familie schon fleißig eingesprungen. Spätestens beim Bett wird aber gelöhnt: Standardlänge reicht mir halt nicht! Ich hoffe sehr, dass Acki ihren alten Kühlschrank wiederfindet.

Written by Anya on 2025-01-28 at 12:12

@messieass Kühlschrank! Unfassbar, was die Dinger neu kosten! Ich war ja völlig von den Socken. Eine Plastikkiste mit nem Kühlaggregat dran, ey. @BrauchC

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113905215540792977
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
386.409646 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
5.314378 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).