Ancestors

Toot

Written by Thomas Krause on 2025-01-26 at 22:09

übrigens, liebe leute von #teamhabeck #habeck4kanzler - mit @openvibe seid ihr für #btw25 auf allen offenen netzwerken pfeilschnell und schick unterwegs.

=> More informations about this toot | More toots from thomykay@chaos.social

Descendants

Written by Franziska Köppe | madiko on 2025-01-26 at 23:34

@thomykay Hinsichtlich Fediverse bin ich bei Dir. Indes halte ich Bluesky u Threads für keine Alternative. Zu Nostr: Dahinter steht ein Krypto-Scam (zaps). Das sieht also nur auf den ersten Blick sinnvoll aus.

Schau Dir mal "Big Tech muss weg" (https://bigtechmussweg.de) und den "Atlas der digitalen Welt" (https://atlasderdigitalenwelt.de) an. Jede Initiative, hinter der Überreiche mit kapitalistischen Interessen stehen, machen freies Internet kaputt.

[#]DigitaleSouveränität #GeoPolitik

// cc @openvibe

=> More informations about this toot | More toots from madiko@mastodon.green

Written by Thomas Krause on 2025-01-27 at 21:39

@madiko @thomykay @openvibe mir ging es lediglich um einen hinweis, technisch brücken zu bauen, damit wir wenigstens noch zwischen akzeptablen "küchentischen" hin- und herrufen können.

ins nächste "* muss weg!" zu wechseln, mag ich nicht so ohne weiteres folgen.

Written by Franziska Köppe | madiko on 2025-01-27 at 21:46

@thomykay mir kommt der Wechsel vieler X-Wechsler zu BlueSky usw. so vor, als würden sie nach dem großen Hochwasser ihre Häuser nun ein paar Kilometer strom-abwärts neu bauen. Es geht als weniger um ein "muss weg", sondern viel mehr: nicht erst aufbauen.

Und ja: Auch mir ist es ein Anliegen, den Menschen den Einstieg zu erleichtern. Wir sollten ihnen jedoch die Chance geben, sich und ihr Verhalten zu hinterfragen. Sie nicht blind ins nächste Unglück laufen lassen.

// @openvibe

=> More informations about this toot | More toots from madiko@mastodon.green

Written by Thomas Krause on 2025-01-28 at 17:46

@madiko @thomykay @openvibe nun ja, bin select schon länger von X weg, eher aus praktikabilitätsgründen mehr auf Bluesky denn auf mastodon unterwegs.

will never be like back 2006 on Twitter.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113896937600482969
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
274.894496 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.208129 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).