"Mit dem Begriff Hoffnung habe ich meine Schwierigkeiten, denn über mir schwebt andauernd das Risiko einer Reinfektion. Mein Arzt warnt mich ständig davor, trägt, während er das sagt, aber keine Maske."
Große Leseempfehlung ⬇️
https://taz.de/Long-Covid/!6061866/
=> More informations about this toot | More toots from Fparianen@mastodon.social
@Fparianen
Dass ein Arzt maskenlos vor Reinfektion warnt, kommt mit in meine Liste der Dinge, die ich niemals verstehen werde (die momentan täglich wächst). Zu viel kognitive Dissonanz.
=> More informations about this toot | More toots from wernerprise@mastodon.bits-und-baeume.org
@wernerprise @Fparianen Dieses Leben der Mehrheit in einer Parallelseifenblase ist mit das Gruseligste an meinem aktuellen Leben. Und das will was heißen, wenn ich mir den Rest des globalen Geschehens so ansehe.
[#]DieMaskeBleibtAuf
=> More informations about this toot | More toots from caroona@norden.social
@caroona @Fparianen
Ja, geht mir ähnlich.
=> More informations about this toot | More toots from wernerprise@mastodon.bits-und-baeume.org
@wernerprise @caroona ...genauso wie Ärzt*innen, die einen bei der Impfaufklärung ausführlich und eindringlich vor den Gefahren einer RSV Infektion für Säuglinge warnen, dann aber nichts zum Infektionsschutz beitragen.
=> More informations about this toot | More toots from Fparianen@mastodon.social
@wernerprise @Fparianen Die Ärztin meines Mannes, die uns zum Glück ohne Diskussion impft, lobte vor einem Jahr bei der Impfung unsere Masken.
Sie trug keine.
Mein Mann fragte nach: Bei ihr sei das eben Berufsrisiko.
Macht mich bis heute fertig diese Antwort.
=> More informations about this toot | More toots from sarah_ist_muede@troet.cafe
@sarah_ist_muede @Fparianen
Absolut wild. Viele Ärzte haben offenbar einen extrem hochgeregelten Verdrängungsfilter. Meine Ärztin trägt nach wie vor Maske, der Rest der Gemeinschaftspraxis nicht.
@wernerprise @sarah_ist_muede Es ist wirklich bemerkenswert, dass gerade Medizinerinnen, die Masken traditionell auch zum Schutz von Patientinnen tragen, jetzt so oft davon ausgehen, dass sie nur zum Selbstschutz da sind.
Ich hab bei Grey's Anatomy eigentlich nie gedacht, dass die sich OP-Masken aufsetzen und die Hände schrubben, um sich nicht zu erkälten.
@Fparianen @wernerprise Man stelle sich vor, Arbeiter*innen würden auf Sicherheitsschuhe oder Handschuhe oder Schutzbrillen verzichten, weil es eben Berufsrisiko ist, Gliedmaßen oder das Augenlicht zu verlieren...
Sich schützen zu können ist ein Privileg.
=> More informations about this toot | More toots from sarah_ist_muede@troet.cafe
@Fparianen @sarah_ist_muede
Ja, das ist schlimmer geworden, oder? Statt mehr Akzeptanz für Masken bei allen zu schaffen (was ich als langjähriger Asien-Reisender gehofft hatte), hat die Pandemie offenbar dazu beigetragen, dass Ärzt*innen seltener Masken tragen. 😞
(Grey’s Anatomy … guter Punkt :)
@wernerprise
Bin positiv überrascht, dass es überhaupt noch Makentragende im Medizinbereich gibt.
In Japan, Südkorea usw. ist es seit Jahrzehnten total normal, schon bei banalen Erkältungen Maske zu tragen. Aber warum sollten Medizinpraktizierende auch von ihren Kolleg:innen aus Asien lernen. /sarcasm
=> More informations about this toot | More toots from proscience@toot.community
@proscience
Ich teile deinen Sarkasmus. Viel anderes bleibt einem ja auch nicht…
=> More informations about this toot | More toots from wernerprise@mastodon.bits-und-baeume.org This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini