Ancestors

Written by Franca Parianen on 2025-01-26 at 19:52

"Mit dem Begriff Hoffnung habe ich meine Schwierigkeiten, denn über mir schwebt andauernd das Risiko einer Reinfektion. Mein Arzt warnt mich ständig davor, trägt, während er das sagt, aber keine Maske."

Große Leseempfehlung ⬇️

https://taz.de/Long-Covid/!6061866/

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from Fparianen@mastodon.social

Toot

Written by WERNERPRISE° — Thomas Werner on 2025-01-26 at 20:21

@Fparianen

Dass ein Arzt maskenlos vor Reinfektion warnt, kommt mit in meine Liste der Dinge, die ich niemals verstehen werde (die momentan täglich wächst). Zu viel kognitive Dissonanz.

=> More informations about this toot | More toots from wernerprise@mastodon.bits-und-baeume.org

Descendants

Written by Angela on 2025-01-26 at 21:33

@wernerprise @Fparianen Dieses Leben der Mehrheit in einer Parallelseifenblase ist mit das Gruseligste an meinem aktuellen Leben. Und das will was heißen, wenn ich mir den Rest des globalen Geschehens so ansehe.

[#]DieMaskeBleibtAuf

=> More informations about this toot | More toots from caroona@norden.social

Written by WERNERPRISE° — Thomas Werner on 2025-01-26 at 22:15

@caroona @Fparianen

Ja, geht mir ähnlich.

=> More informations about this toot | More toots from wernerprise@mastodon.bits-und-baeume.org

Written by Franca Parianen on 2025-01-28 at 07:19

@wernerprise @caroona ...genauso wie Ärzt*innen, die einen bei der Impfaufklärung ausführlich und eindringlich vor den Gefahren einer RSV Infektion für Säuglinge warnen, dann aber nichts zum Infektionsschutz beitragen.

=> More informations about this toot | More toots from Fparianen@mastodon.social

Written by Sarah ist wütend on 2025-01-27 at 05:24

@wernerprise @Fparianen Die Ärztin meines Mannes, die uns zum Glück ohne Diskussion impft, lobte vor einem Jahr bei der Impfung unsere Masken.

Sie trug keine.

Mein Mann fragte nach: Bei ihr sei das eben Berufsrisiko.

Macht mich bis heute fertig diese Antwort.

=> More informations about this toot | More toots from sarah_ist_muede@troet.cafe

Written by WERNERPRISE° — Thomas Werner on 2025-01-27 at 11:42

@sarah_ist_muede @Fparianen

Absolut wild. Viele Ärzte haben offenbar einen extrem hochgeregelten Verdrängungsfilter. Meine Ärztin trägt nach wie vor Maske, der Rest der Gemeinschaftspraxis nicht.

Written by Franca Parianen on 2025-01-28 at 07:35

@wernerprise @sarah_ist_muede Es ist wirklich bemerkenswert, dass gerade Medizinerinnen, die Masken traditionell auch zum Schutz von Patientinnen tragen, jetzt so oft davon ausgehen, dass sie nur zum Selbstschutz da sind.

Ich hab bei Grey's Anatomy eigentlich nie gedacht, dass die sich OP-Masken aufsetzen und die Hände schrubben, um sich nicht zu erkälten.

Written by Sarah ist wütend on 2025-01-28 at 10:58

@Fparianen @wernerprise Man stelle sich vor, Arbeiter*innen würden auf Sicherheitsschuhe oder Handschuhe oder Schutzbrillen verzichten, weil es eben Berufsrisiko ist, Gliedmaßen oder das Augenlicht zu verlieren...

Sich schützen zu können ist ein Privileg.

=> More informations about this toot | More toots from sarah_ist_muede@troet.cafe

Written by WERNERPRISE° — Thomas Werner on 2025-01-28 at 11:22

@Fparianen @sarah_ist_muede

Ja, das ist schlimmer geworden, oder? Statt mehr Akzeptanz für Masken bei allen zu schaffen (was ich als langjähriger Asien-Reisender gehofft hatte), hat die Pandemie offenbar dazu beigetragen, dass Ärzt*innen seltener Masken tragen. 😞

(Grey’s Anatomy … guter Punkt :)

Written by ProScience on 2025-01-28 at 11:14

@wernerprise

Bin positiv überrascht, dass es überhaupt noch Makentragende im Medizinbereich gibt.

In Japan, Südkorea usw. ist es seit Jahrzehnten total normal, schon bei banalen Erkältungen Maske zu tragen. Aber warum sollten Medizinpraktizierende auch von ihren Kolleg:innen aus Asien lernen. /sarcasm

=> More informations about this toot | More toots from proscience@toot.community

Written by WERNERPRISE° — Thomas Werner on 2025-01-28 at 11:24

@proscience

Ich teile deinen Sarkasmus. Viel anderes bleibt einem ja auch nicht…

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113896516613645835
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
307.207116 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
3.18617 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).