2020 hielt #Drosten einen natürl. Ursprung des #Coronavirus für wahrscheinlicher als einen Laborunfall in #Wuhan. Mittlerweise ist er da skeptischer, weil chines. Wissenschaftler*innen den natürl. Ursprung des Virus inzwischen hätten nachweisen können - es aber nicht taten.
Nun werden wieder alle auf ihn einprügeln, denen seine Infos schon 2020 nicht passten.
Aber mir ist ein Virologe, der offen zugibt, dass er nicht alles weiß, lieber als alle selbsternannten "Experten"!
https://taz.de/Christian-Drosten/!6061896/
=> More informations about this toot | More toots from Eva_RespectExistence@norden.social
@Eva_RespectExistence hinzu kommt dass die "V.R." #China die Lüge eines #Laborunfalls für die inländische Propaganda, (Laut derer es handle sich um eine #Biowaffe aus en #USA(!!!)) pushed und die eigene #Verantwortung und #Ursache zu leugnen!
=> More informations about this toot | More toots from kkarhan@infosec.space
@kkarhan @Eva_RespectExistence Allerdings ist es letztendlich für das persönliche Handeln auch egal. #PlusLife-Tests und #MasksWork sowohl gegen hustende Gürteltiere, niesende Vögel, Biowaffen von wem auch immer, gegen auf'm Markt verkaufte Labortiere, undichte Lüftungsanlage, etc. 🤷
=> More informations about this toot | More toots from gittaca@chaos.social
@Eva_RespectExistence
Ein natürlicher Ursprung ist für China mindestens genauso peinlich wie ein Laborunfall, weil auch zum natürlichen Ursprung menschliche Beihilfe nötig war in Form von Pelztierfarmen mit Massentierhaltung. Dies hatte schon bei der Entstehung von SARS (Version 1) eine wesentliche Rolle gespielt.
=> More informations about this toot | More toots from jk@nfdi.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini