Auf der grünen Woche 🌱, am Stand vom Zentralverband Gartenbau wurde den Besucherinnen und Besuchern vom Pilzexperten Peter Marseille anschaulich gezeigt und erklärt, wie einfach man essbare Pilze 🍄🟫 👩🍳 selbst anbauen kann. Habt ihr das schon mal probiert? #pilze #superfood #pilzzucht
=> View attached media | View attached media | View attached media | View attached media
=> More informations about this toot | More toots from wirsindgarten@social.cologne
@wirsindgarten Habe bisher noch keine Pilzbrut gefunden, die dafür getaugt hat sich langfristig hier etablieren zu lassen. Der Kram der mir bisher begegnet ist, war jeweils für 1 Saison gedacht und das Verhältnis aus Ertrag zu Preis+Müll war ziemlich unbefriedigend.
=> More informations about this toot | More toots from zynmaster@troet.cafe
@zynmaster @wirsindgarten
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Solange man das Substrat nicht selbst vermehren kann ist das m.E. nicht sinnvoll.
Wir sind im Wald mit viel Totholz. Ich wollte immer mal Sorten probieren die auf Totholz wachsen. Hatte ich vor Ewigkeiten mal beim Pütz in der Hobbythek gesehen.
=> More informations about this toot | More toots from PragAgnos@mastodon.social
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).