Ancestors

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-25 at 19:57

😀 Huhu Leute, ich war eine Zeitlang untergetaucht hier, der Grund ist einfach und schön:

Das vergangene Jahr 'gönnte' ich #SPBuchsatz sehr lange Betaphasen der neuen 1.5 Version – und als die Beta 2 zu Ende war, stand die Wahrheit im Sonnenlicht:

Mein neues Modul zum automagischen Satz von Chat-VerlÀufen war so umstÀndlich zu bedienen, dass es fast mehr SonderfÀlle gab als Normale. :))

Drum warf ich's weg und hab's nun neu entwickelt:

Normale Umrandungen

=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social

Toot

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-25 at 20:02

Normale Umrandungen (eines oder mehrerer AbsĂ€tze) und auch Chat-VerlĂ€ufe werden kĂŒnftig von einem sorgsam ganz neu entwickelten Lua-Modul gesetzt.

Alles geschieht im Hintergrund, Du brauchst meist nur zwei Befehle.

Auch um Registerhaltigkeit und um SeitenumbrĂŒcke im Chat-Verlauf kĂŒmmert das Modul sich.

Es gibt keine SonderfÀlle mehr und keine Spezial-Regeln, sondern stattdessen bequeme Wahl verschiedener Design-Varianten.

In ca. 2 Wochen erscheint nun endlich:

SPBuchsatz 1.5

=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social

Descendants

Written by Karl-Heinz Zimmer on 2025-01-25 at 20:07

Der langen Rede kurzer Sinn:

Bin nun wieder am dokumentieren.

Das ĂŒberarbeitete Beispiele- und Tippsbuch ist fertig.

Nun sind die Webseiten dran, es gibt ja schöne neue Befehle fĂŒr die Befehle-Liste. :)

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113890778469711135
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
263.601233 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.435926 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).