Ich wünsche der Maus-Redaktion starke Nerven, wenn morgen wegen https://www.ardmediathek.de/video/die-sendung-mit-der-maus/die-sendung-mit-der-maus-vom-26-01-2025/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNTk1OTJlMGEtNmJmMy00ZDBlLWE1ZjEtMzAwM2E3ZGU1MDdl?isChildContent der erwartbare Kulturkampf-Shitstorm über sie reinbrechen wird. Und vielen Dank dafür, im Gegensatz zu den "politischen" Formaten der ÖR, stabil zu sein. / @hyperjinx
=> More informations about this toot | More toots from elzoido@chaos.social
@elzoido @hyperjinx
Dann ist also heute das erste Mal, dass ich bei einer Mausfolge geweint habe.
Was für eine beeindruckende Sendung. Und trotzdem auch so leicht zwischendurch, was für eine lustige Idee mit der Fliege. Und so liebevoll umgesetzt.
Danke, Maus!
=> More informations about this toot | More toots from Elvau@climatejustice.social
@Elvau @elzoido @hyperjinx musste auch schlucken an mehr als einer Stelle. Dieses riesige Schachbrett aus Stolpersteinen. Soviel unnütze Grausamkeit.
=> More informations about this toot | More toots from Laird_Dave@chaos.social
@elzoido @hyperjinx
Maus stabil! Danke, Maus!
=> More informations about this toot | More toots from why_not@mastodon.social
@elzoido
Vielleicht können wir ihnen etwas Freude bereiten, in dem wir die offizielle Kontaktmöglichkeit nutzen mit etwas positivem zur Sendung? So viele tolle Kommentare hier drunter - einfach nochmal dahin schicken!
https://www.wdrmaus.de/kontakt.php5
Davon abgesehen sind wir auch gerade am überlegen, ab welchem Alter das für Kinder geeignet ist - anfang 5 ist vermutlich doch noch etwas zu zeitig.
=> More informations about this toot | More toots from Nulzagu@mastodon.social
@elzoido @hyperjinx Danke liebe Maus, ich finde das Thema liebevoll und trotz allem positiv umgesetzt. Besucht seine Bilder, der Zeichentrickfilm und die Stolpersteine einzeln, erst später immer mehr und dann mit Gesichtern. Ich glaube, die meisten Kinder kommen damit klar. Ich habe als Kind am liebsten zusammen mit den Eltern geschaut, das wäre eine Sendung, die die Familie zusammen schauen sollte und Eltern sich auf Fragen vorbereiten sollten.
=> More informations about this toot | More toots from Bubbles@hessen.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini