Ancestors

Toot

Written by Ulrich Popp :jf: on 2025-01-25 at 07:59

Daß diese unabdingbare Konzernabhängigkeit (Software, etc) überhaupt existiert ist aus meiner Sicht ein Ergebnis von Autolobby UND Politik, die für immer mehr Auflagen genau dafür sorgte.

Neuwagen sind so für mich unbenutzbar geworden. Für mich gilt immernoch Art 1GG. Meine Würde würde ich abgeben, würde ich in einem Horch&Guck-verwanzten Neuwagen sitzen. Alt-E-Autos gibt es nicht, also fahre ich weiter Verbrenner - allerdings substituiere ich viel mit dem Rad und mit der Bahn, mit dem Ziel, am Ende kein eigenes Auto mehr zu haben.

Man ist bei Neuwagen auf Gedeih und Verderb einem Konzern ausgeliefert, der notfalls remote auch ein Auto abschalten kann, wenn der Kunde nicht spurt.

Vorschlag an die Politik: Es möglich machen, abzuschalten, daß Autos ständig online sind - per physikalischen Killswitch. Softwareupdates nur per WLAN zu Hause. Kann man alles nachrüsten, wenn man will, aber dazu ist wohl die Lobby zu stark.

=> More informations about this toot | More toots from HoSnoopy@m.efg-ober-ramstadt.de

Descendants

Written by Johannes Brakensiek on 2025-01-25 at 08:20

@HoSnoopy Ne zeitlang gabs noch russische Importe, Buchanka und so, aber die sind seit dem Krieg auch dahin. Alte Motorräder gibts aber viele und gute.

=> More informations about this toot | More toots from letterus@kirche.social

Written by Ulrich Popp :jf: on 2025-01-25 at 08:53

@letterus Ja, einen Motorradfühererschein habe ich auch noch ;-).

=> More informations about this toot | More toots from HoSnoopy@m.efg-ober-ramstadt.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113887933303255044
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
265.813177 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.631273 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).