https://www.youtube.com/watch?v=NYmxCE6szjE
=> More informations about this toot | More toots from JanaBallweber@mastodon.social
@JanaBallweber Was Friedrich Merz wohl sagen wird, wenn er nach 69 Lebensjahren erstmals mit der Realität des Regierens in Kontakt kommt und feststellen muss, dass es ein wenig komplexer ist, als irgendeinen Stuss zu labern. (Davon, dass er Koalitionspartner braucht gegenüber deren Ministern er die Richtlinienkompetenz quasi nicht ausüben kann will ich gar nicht reden.) Fazit: Ein Kanzlerkandidat sollte vielleicht vorher schon mal Ortsteilbürgermeister oder so gewesen sein.
=> More informations about this toot | More toots from tims_buecher@literatur.social
@tims_buecher Mit seinem Wunschpartner für die Koalition wird er nicht viel Richtlinienkompetenz benötigen um seine menschenverachtende Politik durchzuziehen. Die Faschisten werden zu allem ja sagen, was er da vor hat.
=> More informations about this toot | More toots from truls46@mastodon.social
@truls46 Gibt es dafür eine Quelle? Mir ist nicht bekannt, dass Merz bisher einen Wunschpartner für eine Koalition benannt hat.
=> More informations about this toot | More toots from tims_buecher@literatur.social
@tims_buecher
Merz hat mit Hinblick auf das Schliessen der Grenzen und die Massendeportation von Asylsuchenden gesagt:
„Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht. Ich gehe keinen anderen“
Wenn das nicht die Faschisten als Wunschpartner definiert, dann weiß ich auch nicht.
=> More informations about this toot | More toots from truls46@mastodon.social
@truls46 Was Merz sich wünscht weiß ich nicht — gleichzeitig ist es nach heute ja auch gleichgültig. Offenbar ist die AfD für ihn in einem gewissen Setting ein möglicher Partner. Das kann der erste Schritt zu einer Koalition „aus staatspolitischer Verantwortung” sein — und damit zum Ende Europas und Deutschlands wie wir es kennen. Immerhin gibt bei Merz die realistische Chance, dass er das versemmelt — oder er damit ein paar Wähler vergrämt. Das müssen wir wohl abwarten.
@truls46@mastodon.social @tims_buecher@literatur.social
Ich glaube schon lange nicht mehr an eine "#Brandmauer", um so weniger, als #Merz nochmals ausdrücklich eine #Koalition mit der #FckAfD "unter seiner Führung" ausgeschlossen hat. Der Typ lügt, wenn er's Maul aufmacht.
=> More informations about this toot | More toots from crazy2bike@fediworld.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini