đ âZukunftsorientierter Datenschutz muss auf drei SĂ€ulen stehen: Lösungsorientierung, PrioritĂ€tensetzung und Nutzerfreundlichkeit.â, so die @bfdi Louisa Specht-Riemenschneider bei #DatenschutzAmMittag im GesprĂ€ch mit @Frederick_Richter.
Ihr Eingangsstatement und die vollstÀndige Pressemitteilung findet ihr hier: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2025/DSaM-Stiftung-Datenschutz.html
[#]TeamDatenschutz
=> View attached media | View attached media
=> More informations about this toot | More toots from DS_Stiftung@social.bund.de
@DS_Stiftung @bfdi @Frederick_Richter es wĂ€re schön, wenn es endlich richtige Lösungen gebe um Datenschutz und informierten Konsenz bei Lizenz- und Datenschutzvereinbarungen oder zb Cookie popups zu erzwingen. Es kann ja nicht sein dass ich nur die Möglichkeit habe mich entweder durch das schnelle wegklicken dem ĂŒberwachungskapitalismus hingeben zu mĂŒssen, oder aber alle "Partner" einzeln in nem neuen Fenster ausschalten muss. Es braucht eine Option, die verbindlich all nicht zwingend nötigen Optionen abschaltet und dabei prominent neben der Zulassen-Option zu sehen ist.
=> More informations about this toot | More toots from Em@lsbt.me
@DS_Stiftung @bfdi Mir fehlt da noch eine Ebene: Zukunfts-StabilitĂ€t. Er muss im Sinne unseres Grundgesetzes uns vor unseren eigenen zukĂŒnftigen Legislativen und Exekutiven EntscheidungstrĂ€gern schĂŒtzen können, um die grundgesetzlich zugesicherten Schutzrechte der BĂŒrger gegen den Staat auch in der RealitĂ€t zu verteidigen. @Frederick_Richter
=> More informations about this toot | More toots from jakob_thoboell@kirche.social
@DS_Stiftung @bfdi @Frederick_Richter Facebook gefĂ€llt das đ
Ich meine wer will schon Transparenz, Kontrolle und Sicherheit, wenn es um seine persönlichen Daten geht?
=> More informations about this toot | More toots from hnico21@norden.social
@DS_Stiftung @bfdi @Frederick_Richter Eine "Stiftung Datenschutz" die Produkte von Microsoft auch nur indirekt bewirbt kann man nicht ernst nehmen.
=> More informations about this toot | More toots from BongoFury@ieji.de This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini