Ancestors

Toot

Written by Kiki on 2025-01-23 at 10:24

Ich hab mich dann gestern auch endlich mal aufgerafft, von meinem Facebook-Account, den ich eh seit Jahren nicht mehr benutzt hatte, inkl. einiger Seiten, die ich administriert hatte, Daten-Archive runterzuladen und das dann alles zu "löschen".

Mir ist klar, dass die Daten dort nicht wirklich gelöscht werden... aber zumindest keinen anderen Usern mehr angezeigt.

So legitimiere ich diese menschenfeindliche Plattform nicht weiterhin mit meiner scheinbaren Anwesenheit.

=> More informations about this toot | More toots from flauschzelle@chaos.social

Descendants

Written by Vera Beiderbeck on 2025-01-23 at 10:40

@flauschzelle zauberhaft ✨ Privat habe ich das auch schon gemacht. Nach meinem Urlaub muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich das für die @trastarbs mache. Die Zielgruppe ist ‚Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene‘ und die erreiche ich bislang eher über Insta. Für viele ist WhatsApp das Kommunikationstool der Wahl. 🤷🏻‍♀️

Das ist ein Dilemma. Ich will einen möglichst niedrigschwelligen Zugang ermöglichen, aber nicht Meta weiter supporten 🤦🏻‍♀️

=> More informations about this toot | More toots from nachtsonnen@linke.social

Written by Amalia Zeichnerin on 2025-01-23 at 10:50

@nachtsonnen

Was ist mit Signal, Threema oder Skype?

Wären das eventuell Alternativen für WhatsApp? (Ich werfe das hier einfach mal so rein.)

Bei Telegram gibts auch Kanäle, denen man wie in einer Gruppe beitreten kann, aber Telegram steht auf der anderen Seite sehr in der Kritik, ist also auch keine gute Alternative.

=> More informations about this toot | More toots from amalia12@mastodon.social

Written by NOTATION LEGEND on 2025-01-26 at 21:03

@flauschzelle

Ich wollte mich vor ca. 1,5 Jahren erstmalig bei Facebook anmelden, jedoch wurde mein Vorhaben von Facebook geblockt. Es hatte offenbar nicht gefallen, dass ich ein VPN und eine anonyme E- Mail Adresse nutzen wollte. Achso und man darf ja auch nur noch den "echten" Namen bei der Registrierung verwenden. Da verlor ich sofort das Interesse...

=> More informations about this toot | More toots from DOWAGER@mastodon.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113877181074099447
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
284.930741 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.980925 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).