Liebe Mastodonten, Wollhaarmammuts, Säbelzahntiger, vor allem letztere könnte ich grad gut an meiner Seite brauchen, 🐯
Morgen letzter Check vor der nächsten OP. Montag OP. Neues Knie rechts. Dann bis ca. Februar im Krankenhaus bzw. Anschlussheilbehandlung. Die letzten Wochen waren extrem, was die Tätigkeiten betrifft und es wird nicht besser. Noch nicht, Aber bald.
=> More informations about this toot | More toots from energiepirat@mastodon.social
@energiepirat
Na, dann von Herzen gute Besserung und möglichst nach der OP baldige Genesung.👍
Danach kommt noch die Reha.
Zum Glück gibt's heute künstliche Hüft- und Kniegelenke.
Ohne dem mussten früher die Menschen ganz schön etwas aushalten.
=> More informations about this toot | More toots from HansLWernitz@troet.cafe
@HansLWernitz Ja, in der Tat. Früher war das etwas völlig anderes. Die OFK Schwarzach hat eine Wahnsinnsexpertise darin, Die machen über 1.200 Knie pro Jahr. In einer kleinen Klinik in einem früheren Kloster. Nur zwei große Kliniken im Norden machen mehr. Die OP.Techniken haben sich geändert. 30 Minuten dauert das ungefähr. 5 Wochen AHB und dann ca 300 Tage bis es komplett ausgeheilt ist. der Impact auf den Muskel ist enorm.
=> More informations about this toot | More toots from energiepirat@mastodon.social
@energiepirat
Alles Gute weiterhin und Schritt für Schritt gute Genesung❗👍
Die Folgen so eines komplexen Eingriffes sind langwierig.
Besonders wichtig ist die Heilung.
@HansLWernitz Ja, da hast Du recht, Das ist nun OP Nr, 6 an großen Gelenklen unter Vollnarkose in 5 Jahren. Drei Mal Schulter, einmal Wirbelsäule und zwei Mal Knie. So langsam habe ich Routine darin. Es läuft sehr gut.
@energiepirat Du scheinst es mit Fassung zu ertragen.
Die richtige Einstellung.
Verliere nach all den Qualen nicht Mut und Zuversicht.
Mit, denke ich, am wichtigsten.
@HansLWernitz Ich seh edas eher so; Wenn einer das aushält, dann ich.
Da war aber einer mit zwei Schultern, zwei Knien und zwei Hüften, Der hat die Schnauze voll.
@energiepirat
Das hätte ich auch.
Es sind ja erst einmal nicht enden wollende Strapazen - physisch und psychisch.
Das ist eine enorme Belastung und Herausforderung.
text/gemini
This content has been proxied by September (ba2dc).