Ancestors

Toot

Written by Eskalator :fckafd: :tux: on 2025-01-22 at 18:26

Wenn die #Nationalität des Täters eine größere Rolle spielt, als dessen #psychische Erkrankung kann man sich die falschen #beileidsbekundung|en auch sparen...

Die Opfer und deren Angehörigen werden hemmungsloslos instrumentalisiert.

Das ist genauso Pietätlos, wie jetzt hämisch nach der Wirksamkeit des #Messerverbots zu fragen.

Ich hoffe das fällt #Scholz, #Merz noch auf die Füße. Beide sind mMn fürs Kanzleramt ungeeignet

[#]aschaffenburg

=> More informations about this toot | More toots from eskalator@troet.cafe

Descendants

Written by Leela Torres on 2025-01-22 at 19:19

@eskalator

Es macht mir aber auch Angst, wenn das dazu führt, dass wieder jemand Listen mit psychisch Kranken führen will und diese stiegmatisiert.

Vermutlich wurde der Täter der laut Innenminister immer wieder verübergehend eingewiesen, per Medikament ruhig gestellt und nach ein paar Tagen wegen Platzmangel entlassen.

Es muss endlich die Anzahl an Therapieplätzen ausgebaut werden statt nur kurz Pflaster auf Symptome oder Stigmatisierung zu schüren.

Das Gesundheitssystem geht immer weiter

=> More informations about this toot | More toots from LeelaTorres@ieji.de

Written by Leela Torres on 2025-01-22 at 19:19

den Bach runter und es wird wieder nach Überwachung und Abschiebung geschrien werden.

Hier gibt es nur Verlierer.

Mein Mitgefühl mit allen Opfern und ihren Angehörigen.

=> More informations about this toot | More toots from LeelaTorres@ieji.de

Written by Eskalator :fckafd: :tux: on 2025-01-22 at 20:11

@LeelaTorres

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Intensivpsychiatrie im beschützenden Bereich...

Und ich kann dir sagen, das die meisten Leute nicht drei mal psychotisch aggressiv werden müssen um per richterlichen Beschluss geschlossen untergebracht zu werden.

Hat man ihn nicht behandelt, weil er angekündigt hatte aus zu reisen? Warum war er nicht im der Forensik ?

=> More informations about this toot | More toots from eskalator@troet.cafe

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113873411583580140
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
264.076307 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.025289 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).