Mein Kollege Tomas Rudl berichtet über Trumps Amtsantritt und hat sich dafür durch zahlreiche Executive Orders gewühlt.
Schon im Texteinstieg zeigt er, wie Journalismus aussieht, der die Dinge beim Namen nennt:
„Während der neue US-Präsident mit militärischen Interventionen drohte und sein enger Berater Elon Musk den Hitler-Gruß zeigte, stellten sich gleich mehrere Tech-Oligarchen demonstrativ hinter die neue US-Regierung.“
So und nicht anders. https://netzpolitik.org/2025/donald-trump-mit-vollgas-in-eine-dunkle-zukunft/
=> More informations about this toot | More toots from roofjoke
@roofjoke Das war leider nicht anders zu erwarten, nachdem auch Zuckerberg gekuscht hat und Trump die Stiefel leckt.
Wieso erinnert mich das an das bloß an John Heartfield? 🤔
=> More informations about this toot | More toots from BarbaraWagner@mastodon.social
@BarbaraWagner @roofjoke
Oh, toll diese #JohnHeartfield Collage kannte ich noch nicht. Aber die bringt die Finanzierung des #Faschismus und speziell von #Hitler durch das #Kapital sehr eindrücklich auf den Punkt.
=> More informations about this toot | More toots from OskarImKeller@fnordon.de
@roofjoke Man tippt im Stream auf einen News-Link und es kommen weder Cookie-Banner ohne Ablehnen-Button noch ein Hinweis meinen Adblocker zu deaktivieren. Gleich erst mal ne Spende klarmachen. Es gibt noch Menschen mit Anstand. Danke
=> More informations about this toot | More toots from vonvoelksen@kassel.social
@roofjoke Was ist denn eigentlich mit Mark passiert? Hat ihm das Metaverse nicht gut getan, oder warum sieht der so scheisse aus?
=> More informations about this toot | More toots from codepilot@chaos.social
@roofjoke auf dem Bild macht es den Eindruck als stellen sich die Oligarchen vor und nicht hinter die Regierung.
=> More informations about this toot | More toots from ingo_wichmann@digitalcourage.social
@roofjoke sehr schön, selber gelingt mit Satire fast noch besser, hier wirds im Titel/URL schon klar:
zeitpunkt.ch/real-game-thrones…
=> More informations about this toot | More toots from saitam@venera.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini