„Die Nazis haben damals nicht lange gebraucht, um die Demokratie abzuschaffen.“
Ja wissen wir. Die wissen das auch. Mit die meine ich die Nazis selbst aber auch die ganzen Menschen, die den Arsch nicht hoch- oder das Maul nicht auf bekommen.
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network
@Azetbur am schlimmsten find ich jene Menschen die Nazi Politik mit "Bauchschmerzen" oder "Realpolitik" rechtfertigen :o
=> More informations about this toot | More toots from unnon89@nrw.social
@unnon89 wie meinst du das?
@Azetbur Wenn man bei den Grünen z.B. Abschiebungen nach Afghanistan und das Hand in Hand gehn mit Terroristen für Abschiebungen rechtfertigt und sacht man müsse als Regierung halt funktionieren, das wäre Realpolitik und man hätte bei der Entscheidung Bauchschmerzen. Sonst wäre man ja auch nur eine FDP.
Gleiche wenn man z.B. auch Bezahlkarten, Arbeitspflicht usw. unterstützt oder man rechtfertig wenn das Kirchenasyl gebrochen wird usw.
@unnon89 ja. Da ist was dran. Politik heißt natürlich auch Kompromisse, aber die sollten nicht auf Kosten von Menschen und Menschlichkeit gehen
@Azetbur !this. Bei Grund/- & Menschenrechten gibts keine Kompromisse und das fuckt mich halt an meisten derzeit ab. Das Nazis scheiße sind drauf geschissen sollte jeder vernünftige Mensch wissen aber das es Leute gibt die gerade Nazi Politik machen ohne Nazis zu sein und das ganze Rechtfertigen das sind für mich die schlimmsten damit öffnen sie halt hof und tor >.<
@unnon89 und das sind ja quasi fast alle mittlerweile
@Azetbur Was ne Entscheidung zu treffen wo man sein Kreuz dieses mal macht extrem schwer ist, dabei hat man da nicht mal große Ansprüche. Einfach Grundgesetz + Menschenrechte, mehr möchte ich doch gar nicht über alles weitere kann man ja gern diskutieren >.<
@unnon89 geht mir ebenso. Ich hab auch keine Lust ständig das geringere Übel zu wählen
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini