statista.de Laut einer Analyse des Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
(ZEW) profitieren höhere Einkommensklassen besonders von den Steuerplänen der FDP, Union und AfD, während SPD, Grüne, Linke und BSW vor allem die Unter- und Mittelschicht entlasten würden. Eine Statista-Grafik veranschaulicht dies anhand eines Musterhaushalts mit einem Ehepaar, zwei Kindern und einem/einer Alleinverdiener:in.
=> More informations about this toot | More toots from SheDrivesMobility@norden.social
@SheDrivesMobility Klar, dass viele dann diejenigen wählen, die die höchsten Balken anbieten. Wie viele verstehen denn schon, dass man auch die Legende lesen muss. Und dass das Geld auch irgendwo herkommen muss. Und dass es ohnehin nicht so kommt, wie es versprochen wird.
=> More informations about this toot | More toots from joschi64@hessen.social
@joschi64 @SheDrivesMobility Ich finde, die Visualisierung von ZEW hier viel deutlicher. Bei der Statista-Grafik musste ich zwei Mal lesen und drei Mal gucken bis ich verstanden habe, was hier eigentlich dargestellt wird.
Quelle: https://www.zew.de/presse/pressearchiv/wen-die-parteien-entlasten-wuerden
=> More informations about this toot | More toots from andrec@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini