Also das #online eine einfache #Zugfahrkarte für morgen früh gestern noch 18 Euro gekostet hat, heute aber bereits 24 Euro, das kann ich ja vielleicht noch verstehen. ...
Aber warum kostet die selbe Verbindung (jetzt gerade) am #Bahn #Fahrkartenautomaten stolze 40 Euro? 🤯
[#]WTF #DB
=> More informations about this toot | More toots from chbmeyer@digitalcourage.social
@chbmeyer die Bahn hat doch immer noch keine Lizenz, Glücksspiele anzubieten!?
Manchmal hilft ein anderen Browser, andere IP. Ist doch klar: wenn du 3x nach der gleichen Verbindung suchst, willst du auch fahren. Also Preis hoch.
Habe gerade auch wieder so ein Preisthema. Ausland. #Bahn teilt Strecke willkürlich auf kN Europa Spazial + Rest. Macht mal eben 40% Mehrpreis, als anders aufgeteilt. Und dann kommt vom Kundenservice die freche und schlicht falsche Antwort, nachdem ich den Fehler ja schon dargelegt hatte:
"Ihnen wurde der bestmögliche Streckenpreis und Route angeboten. Eine Differenzerstattung ist nicht möglich."
Ach ich mache auch nochmals Screenshots und teile diese mit der Öffentlichkeit.
[#]europaspezial #fahrkarte #lotterie
=> More informations about this toot | More toots from ff7@freiburg.social
@chbmeyer 'Dynamic Pricing' nennt sich das - gibt es ebenso bei Flug- und Hotelbuchungen und sicher auch bei Amazon und co.
=> More informations about this toot | More toots from chiefbongo@mastodon.social
@chiefbongo damit hätte ich am PC oder Smartphone/Tablet gerechnet. Aber am Fahrkartenautomaten? 🤔
Sehe gerade dass der Automatenpreis dem des regulären Tickets mit Umtauschrecht und ohne Zugbindung entspricht. 🤔
Der Onlinepreis (Super Sparpreis) dagegen ist jetzt bei knapp 30 Euro angekommen, ... Also nächstes Mal doch früher buchen. ...
=> More informations about this toot | More toots from chbmeyer@digitalcourage.social
@chbmeyer wieso nicht am Fahrkartenautomaten, außerdem wenn man die Karten 'online' kauft, dann bekommt man viel mehr Daten - so steuert man Menschen in Richtung 'Digitalisierung'.
=> More informations about this toot | More toots from chiefbongo@mastodon.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini