[#]makerist schließt zum 1.4.25 😱😱😱😱😱
@handarbeiten #nähen
=> More informations about this toot | More toots from Cryptomon@bunt.social
@Cryptomon oh, das ist sehr schade. Aber wirklich wundern tut es mich nicht… @handarbeiten
=> More informations about this toot | More toots from drehumdiebolzen@social.cologne
@drehumdiebolzen @Cryptomon @handarbeiten Warum wundert es dich nicht?
=> More informations about this toot | More toots from meikerenschbergner@norden.social
@meikerenschbergner weil sich der handarbeitshype im Niedergang befindet und solche Plattformen generell eine gewisse Halbwertszeit haben. Ich hab keine spezifische Kritik an makerist, es ist mehr so eine allgemeine Beobachtung. @Cryptomon
=> More informations about this toot | More toots from drehumdiebolzen@social.cologne
@drehumdiebolzen @Cryptomon Ich frage nur, weil es mich interessiert, wie der DIY-Markt von außen betrachtet wird. Das es auch für uns schwer ist, hatte ich ja schon berichtet.
=> More informations about this toot | More toots from meikerenschbergner@norden.social
@meikerenschbergner ja 😔@Cryptomon
@drehumdiebolzen @meikerenschbergner @Cryptomon Ich weiß nicht, wie es da bei euch aussieht, aber hier ist es auch immer schwieriger, Material lokal zu beschaffen – es gab einige Läden, aber die haben reihenweise geschlossen. Das war für mich so ein Zeichen von "Handarbeitshype im Niedergang". Das mit Makerist macht mich trotzdem irgendwie traurig.
=> More informations about this toot | More toots from netzwerkgoettin@konfigurationsmanufaktur.de
@netzwerkgoettin @meikerenschbergner @Cryptomon ja, hier sieht es genauso aus. Mehrere stoffgeschäfte vor Ort haben geschlossen, bleibt nur noch selfmade (früher Stoff und Stil), Karstadt mit mickriger Auswahl und stofferia mit hauptsächlich dekostoffen. Direkt hier im Vorort gibt’s gar keine Möglichkeit mehr, sowas wie Reißverschlüsse, Garn, vliseline mal eben schnell zu kaufen
@drehumdiebolzen @netzwerkgoettin @meikerenschbergner @Cryptomon
In der Mannheimer Innenstadt gibt es zum Glück noch ein großes Nähfachgeschäft (Maschinen, Stoffe, Kurzwaren). Dort kaufen auch die ansässigen Änderungsschneidereien ein, wie ich erfuhr. Deshalb können die sich gut halten, auch mit NähMa-Wartungen/Reparaturen.
Die kleinen zugemachten Läden hatten oft das Problem, zu teuer sein zu müssen.
=> More informations about this toot | More toots from DancerOnSand@troet.cafe This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini